[B] Kundgebungen gegen den Luxusbau Carre Sama-Riga

Friedrichshain. In der Rigaer Straße soll demnächst eine Großbaustelle für einen weiteren Luxusbau entstehen. Das Gelände gegenüber von LIDL, zwischen Samariterstraße und Voigtstraße, wurde von einem Investor, der CG-Gruppe, gekauft. Diese will 37 Millionen Euro investieren, um ihre gewinnbringenden Luxuswohnungen in unseren Stadtteil zu setzen.

 

Am 20. und 21. Mai informieren wir vor Ort über die Folgen für die Anwohner_innen. Unser Ziel ist es, den Luxusbau zu verhindern.

Das klingt utopisch, ist aber dringend notwendig. Daher laden wir alle ein, die der Politik der Verdrängung etwas entgegensetzen wollen, sich anzuschließen.

 

20. Mai 17-19 Uhr, vor LIDL

21. Mai 13-15 Uhr, wieder vor LIDL

 

 

Weiterführende Links:

 

Erster Aufruf gegen das Bauprojekt: linksunten.indymedia.org/en/node/175877

Konkretere Infos zum Bau: linksunten.indymedia.org/node/175805

Gesammelte Infos zum Investor, der CG-Gruppe: linksunten.indymedia.org/en/node/178185

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

...dass ihr informiert und zu Diskussionen anregt, aber bitte nicht so oft mit Streichhölzern. Ich werde aus unserem geliebten Kiez wegziehen, weil ich Angst habe, dass ich mal nicht zu Hause bin, wenn es brennt und meine Haustiere dann keine Chance haben.

Die, die hier wohnen können ja nichts für den Luxus-Wohnungs-Wahn. Die alten Fabrikmauern haben ihren Charme und gehören hier her. Punkt.

Es ist noch nie eine Wohnung oder ein Haus wegen linker Antigentrifizierungs-Aktionen abgebrannt. Alle Leute, die sowas machen geben sich reichlich Mühe das zu vermeiden. Wahrscheinlich ist ihr Haus zum Zeitpunkt eines Autoanzündens sogar sicherer, weil die Linken die böse Leute vor ihrer Haustür vertreiben.

Tolle Verharmlosung. Haben Sie die verrußten Fassaden in Rigaer Straße und in der Liebigstraße gesehen? Da hat nicht viel gefehlt. Wer Autos anzündet, gefährdet Menschenleben!

Nachdem im Dezember in der Tiefgarage der R68 Feuer gelegt wurde, war die Wohnung direkt über der Garage nicht mehr bewohnbar.

Viel Erfolg und Spaß bei der Veranstaltung der CG-Gruppe. Bin auf den Bericht gespannt, die die CG-Gruppe reagiert.

!

20.0 anschließend alle zusammen nach neukölln, dort können dann auch noch flyer für den tag darauf verteilt werden!

 

cu