[LE] Sammelabschiebungen aus Halle-Leipzig

Stop deportations!

Am heutigen Mittwoch den 2. Dezember 2015 hat bereits die dritte Sammelabschiebung innerhalb kürzester Zeit vom Flughafen Halle-Leipzig stattgefunden. Der Flughafen scheint sich zum Drehkreuz der ostdeutschen Abschiebungsmaschinerie zu entwickeln, so waren bisher Brandenburg, Thüringen, Sachsen-Anhalt und Sachsen an der Durchführung von Sammelabschiebungen nach Serbien, Albanien, Kosovo und Mazedonien beteiligt.

 

Am Dienstag den 24. November 2015 wurden 123 Menschen aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen nach Serbien abgeschoben.

Nur einen Tag spaeter, am Mittwoch den 25. November 2015 wurden 111 Menschen aus Brandenburg, Sachsen-Anhalt und Sachsen in einer Chartermaschine nach Albanien und Kosovo abgeschoben.

 

In der darauf folgenden Woche, am Mittwoch den 2. Dezember 2015 wurden 63 Menschen aus Thüringen nach Mazedonien abgeschoben.

 

Nach dem vermeintlichen Sommer der Solidarität scheint nun ein kalter Winter bevor zu stehen. Das Abschiebungen komplett inakzeptabel sind steht außer Frage. Daher werden wir die Entwicklungen am Flughafen Halle-Leipzig kritisch begleiten und rufen dazu auf sich der Abschiebemaschinerie in den Weg zu stellen!

 

http://airporthalleleipzig.noblogs.org/

http://www.alle-bleiben.info/

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

*

Wäre sinnvoll die beteiligten Unternehmen, insbesondere Airlines, zu nennen, denn dort lässt sich einfacher intervenieren. Schließlich wollen die ja nicht ihr gutes Image verlieren.

Mit der Abschiebung verdiene sie Kohle.

Mit dir nicht.

1 zu 0 für Abschiebungen.

Vielleicht fliege ich ja viel...

 

Aber im Ernst: Natürlich müssen die finanziellen Gewinne aus Abschiebungen von den finanziellen Verlusten aufgrund von Protesten gegen Abschiebungen übertroffen werden. Dann werden sich aber die Airlines schnell von der Geschichte verabschieden. So einfach funktioniert Kapitalismus. Wenn ein Gegner so einfach denkt, ist er eben auch leicht zu schlagen.

Wie sollen die Kosten der Fluggesellschaft steigen, wenn du auf der anderen Seite des Zauns ein Plakat hochhälst?

Das verstehe ich irgendwie nicht ganz.

 

Und ich glaube, ob auf der Maschine 150 Personen oder nur 15 ist der Gesellschaft schlicht egal. Solange der Staat bezahlt.

Die lieben Grünen ,besonders die aus Sachsen-Anhalt und Sachsen, machen die Scheisse auch noch mit.