Letzte Nacht sind wir auf das Gelände der Firma "Systemfeind" in Lichtenberg eingebrochen und haben geziehlt Feuer an dem geparkten Lastwagen gelegt.
Zu dem Geschäftsführer Sebastian Birr wurde hinreichend berichtet und seine Aktivitäten innerhalb der Neonaziszene. Die Firma ist seit Jahren bekannt und dient vielen Nazis als Arbeitsplatz und Plattform für die Geldeinnahmen der Bewegung. Sebastian Birr und Matthias Gohlke gehören einer der ältesten Berliner Kameradschaften an, den Vandalen, gegründet zu Zeiten der Deutschen Demokratischen Republik und sind bis heute eng in der aktiven Nazi- und rechtsoffenen Rockerszene eingebunden. (siehe dazu)
Sebastian, eines sei dir gesagt: Egal wieviele Wachhunde dein Gelände bewachen oder wie hoch du deinen Zaun mit Stacheldraht baust, wir kommen, wenn wir es wollen überall rein! Wir finden es sehr schade, dass du deinen Porsche umgeparkt hast und wir dich gestern Nacht knapp verpasst haben.
Wir rufen alle antifaschistisch denkenden Menschen dazu auf, Nazistrukturen mit aller Härte anzugreifen!
super
wer sich alles mit der zusammenarbeit mit systemfeind rühmen kann
Referenzen:
An folgenden Projekten haben wir aktiv mitgewirkt :
Sanierung des Berliner Reichtags,
Neubau und Sanierung des Berliner Olympiastadion,
Großbaustelle Potsdamer Platz und Sonycenter, IMAX usw,
Neubau des Berliner Hauptbahnhofs,
diverse Wohnparks ua. Wohnpark Lübbenau und Teltow,
Polizeischule Potsdam,
Teilsanierung der Dom- und Liebknechtbrücke am Berliner Dom,
Sanierung der Eisenbahnbrücke in Beeskow,
Sanierung Brücke der Freundschaft in Frankfurt/Oder (Eisenbahnbrücke über der Oder, die Deutschland und Polen verbindet.),
Neubau des "Car Lofts" in Berlin-Kreuzberg,
Sanierung und Neubau des DKW Lünen für die Firma Siemens,
Neubau des Towers und diversen anderen Bauteilen auf dem Großflughafen BBI in Berlin-Schönefeld,
Sanierung des Hauptgebäudes der TELEKOM in Berlin,
Teilsanierung der Berliner CHARITE,
An folgenden Veranstaltunngen haben wir ebenfalls z.T. gewerblich oder auch ehrenamtlich mitgewirkt :
Floats für die Love Parade in Berlin 1997 - 1999,
Floats für den Christopher Street Day in Berlin, -> die sind ja lustig
Lange Nacht der Museen in Berlin,
Bühne für das Schulprojekt "Parole EMILY" in Berlin-Wedding supportet von STAR FM,
Bühne für das Kinderhospiz "Sonnenhof" in Berlin-Niederschönhausen,
diverse Bühnen für die Fußball WM und Fußball EM,
Bühnenbau für Konzerte wie AC/DC, U2 und einigen anderen Bands in der Berliner Waldbühne
und und und ...
Polizeipräsident
Fahrerhaus brannte aus
Polizeimeldung vom 25.11.2015
Lichtenberg
Nr. 2930
In der vergangenen Nacht brannte auf einem Firmengelände in Lichtenberg ein Lkw. Gegen 2 Uhr alarmierte der Inhaber die Berliner Feuerwehr zu dem Gerüstbaulagerplatz in den Kietzer Weg. Nach seinen Angaben wurde er kurz zuvor durch seine beiden Hunde geweckt und bemerkte den brennenden Lastwagen. Die Löscharbeiten der Feuerwehr konnten nicht verhindern, dass das Fahrerhaus durch den Brand völlig zerstört wurde. Die Ermittlungen wegen Verdachts der Brandstiftung hat der Polizeiliche Staatsschutz beim Landeskriminalamt übernommen, der eine politische Motivation prüft.
Die "Systemfeinde" auf Facebook:
(Mit dem Abschließenden Kommentar meinen sie ihre Facebook-Kommentarspalte nicht den verlinkten Text hier, somit leider keine Interessanten Kommentare dort.)
facebook-Profil gehackt?
Die facebook-Seite von Systemfeind wurde offenbar "übernommen", heute morgen war die Chronik leer. Stattdessen zwei Postings, die auf die Teilnahme von Sebastian Birr und Matthias Gohlke an Nazi-Aufmärschen um Inhalt hatten: Demonstrieren ist bei Systemfeind auch Chefsache.
...?
Die sreenshots sind vom februar 2014. auf der systemfeind-seite wurde doch heute erst etwas von den typen reingestellt.
zurückdatiert?
Bei facebook lässt sich alles mögliche zurückdatieren. Schaut man sich die Beschreibungen zu den Bildern an, dann ist zu bezweifeln, dass "Systemfeind" die selbst verfasst hat: "Hier (Matthias Gohlke) zu sehen übrigens am 1. Mai 2013 wie selbstverständlich beim Neonaziaufmarsch in Schöneweide" etc. Alles andere als geschäftsfördernd. Dass das Profil ein Fake ist, erscheint bei über 2000 Likes auch unwahrscheinlich. Die restliche Chronik wurde offensichtlich gelöscht.
Fake
die seite von der die screnshots sind, schrieb sich "Gerüstbau Systemfeind Gmb------>h". die seite der systemfeinde schreibt sich "Gerüstbau Systemfeind GmbH". also eindeutig ein fake, der mittlerweile anscheinend gelöscht wurde. zumimndest kann man die seite mit dieser schreibweise nicht mehr bei fb aufrufen.