Prenzlauer Berg: Metal-Club “Blackland” in Flammen

Im Eingangsbereich der Kneipe loderten in der Nacht zum Montag die Flammen Foto: spreepicture
Erstveröffentlicht: 
19.10.2015

Am frühen Montagmorgen stand der Eingangsbereich des Metal-Clubs "Blackland" in Flammen. Die Feuerwehr rückte an.

 

Brandanschlag in Prenzlauer Berg! Am Montagmorgen musste die Feuerwehr zum Metal-Club “Blackland” in die Lilli-Henoch-Straße ausrücken. Der Eingangsbereich des Clubs stand in Flammen. Nach B.Z.-Informationen hatten Unbekannte diverse Gegenstände an den Eingang gelegt und schließlich in Brand gesetzt. Ein Tram-Fahrer hatte das Feuer gegen 3.15 Uhr bemerkt und die Feuerwehr alarmiert.

Die Gegenstände brannten lichterloh, die Feuerwehr bekämpfte das Feuer. Ersten Informationen zufolge wurde einige Fenster und der Eingangsbereich beschädigt. Der Hintergrund des Brandes ist unklar, die Polizei ermittelt.

Am Montagmittag äußerten sich die Betreiber des Clubs via Facebook. Menschen seien bei dem Brandanschlag nicht zu Schaden gekommen. Reparaturen seien unvermeidlich, allerdings werde man versuchen, “so schnell wie möglich wieder Normalität einkehren zu lassen.”

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

[Berlin-Prenzlauer Berg] Metalclub Blackland: Rock und Metal auch für Rechte

https://linksunten.indymedia.org/de/node/140143

Feuer an Clubtür
Polizeimeldung vom 19.10.2015
Pankow
Nr. 2517
Heute früh hat es in Prenzlauer Berg gebrannt. Ermittlungen zufolge entdeckte ein Tram-Fahrer gegen 3.15 Uhr das Feuer an dem Rock-Club in der Lilli-Henoch-Straße Ecke Greiswalder Straße und alarmierte Feuerwehr und Polizei. Brandbekämpfer löschten die Flammen. Sowohl die Eingangstür als auch der dahinter befindliche Windfang wurden durch das Feuer beschädigt. Verletzt wurde niemand. Ein Brandkommissariat des Landeskriminalamtes übernahm die Ermittlungen.