Colditz: Nazi der ersten Stunde, Mirko F., wieder aktiv

Mirko F. aus dem kleinen Städtchen Colditz hat sich auf seine alten Tage wieder zurück gemeldet. Jahrelang war es still um den "AltNazi" geworden. Fast dachte man er hätte sich geändert.
Aktuell hat er die Facebook Gruppe "Colditz sagt NEIN" ins Leben gerufen. Natürlich nur um dort Hassbotschaften und Hetze zu verbreiten.
Er tut dies mit den altbekannten und wenig einfallsreichen Mitteln.

 

Vorgeschichte Mirko F.


F. war bereits Anfang bis Mitte der 90er Jahre sehr aktiv im Muldental unterwegs. Vor allem in Sermuth verbreitete er Angst und Schrecken.
Er hatte sich dort zum Naziführer der örtlichen Gruppe hochgearbeitet. Seinen unrühmlichen Höhepunkt fand F. im Rahmen einer Messerstecherei in Grimma.
Seine Rolle in diesem Fall schien nie ganz klar. Aus Insiderkreisen ist aber bekannt das F. gegenueber seinem "Kameraden" wohl nicht ganz so loyal war. So konnte er auch den Knast umgehen.
Von diesem Ereignis geläutert kehrte F. der Szene den Rücken zu und widmete sich seiner Arbeit und der Gründung seiner 1. Familie.
Anfang bis Mitte der 2000er dann eine ganz andere Richtung. F. engagierte sich nun auch immer mehr gegen RECHTS. Als es in den Jahren 2008 und 2009 zu einer kurzen "Hochzeit" von rechten Übergriffen in Colditz kam.
F. gründete nun verschiedene Unternehmungen und Webseiten. Die wichtigsten dabei waren:
 
Style Dach F. style-dach.de
Internetmarketing Colditz (einfach mal googeln)
 
Natürlich hat er auch dafür eine Facebook Seite erstellt. F. nutzt gerne Facebook um seine Ziele und Meinungen zu äußern.
Wobei natürlich auch klar ist das er ganz klar gegen "Besatzer" ist und zu gerne die Amis nach Hause schicken würde. Fraglich warum er dann ausgerechnet das Vorzeigeprodukt Amerikas, Facebook, für seine Zwecke nutzt.
Ende 2014 lieferte er sich, gemeinsam mit Helfern aus Grimma, eine Facebookschlammschlacht mit dem Betreiber des medienportal-grimma.de
F. betreibt außerdem die Seite colditzer-tageblatt.de um Infos der Region zu posten. Diese Seite ist bisher aber nicht mit rechten Gedankengut auffällig geworden.
 
F. heute
 
F. hat sich nun wieder besonnen und zu seinen Wurzlen bekannt.
Seid kurzem ist F. der Betreiber der Facebook Gruppe "Colditz sagt NEIN". Diese Gruppe hat es sich nun zum Auftrag gemacht Asylanten in Colditz zu verhindern.
Dabei wird nicht sachlich argumentiert sondern wahllos Pegida und Legida Inhalte geteilt. 
Zum Glück hat sich in Colditz eine breite Front dagegen gebildet. Trotzdem sollten noch mehr Leute aufwachen und sehen dass dieser Mensch nicht gut sein kann für Colditz.
Verzweifelt versucht F. nun bereits sein Zusammenhang mit dieser Facebook Gruppe zu leugnen. Lustig ist dabei anzusehen wie er sich unter seinem richtigen Namen und mit der "Gruppe" hin und her postet.
Nach erstellen der Gruppe war F. das erste Mitglied. Zufall?
Auch neue Posts in der Gruppe werden direkt von F. beantwortet. Zufall?
In einer Post innerhalb der Gruppe wird darauf hingewiesen das die Gruppe nicht nur aus einer Person bestehen würde.
Von "2 Selbstständigen" ist die Rede. Aus sicherer Quelle war zu erfahren es handelt sich dabei um Mirko F. selbst und seinen Kollegen Patrick S. (ps-dach.de)
 
Hoffentlich lässt sich dieser Irrsinn noch stoppen...

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Wieso kürzt du den Namen ab?

Interessanter Beitrag.

Ich hab mal nach der Facebook-Gruppe gesucht, bin aber nur auf eine Community gestoßen mit über 600 "Likern".

Aber die Gruppe mit nur wenigen (2?) personen finde ich nicht.....

Hab mal das Impressum der Homepages geprueft. Ueberall steht ein gewisser Mirko Fischer drin.

Die Gruppe habe ich auch gefunden. Ueber 600 Liker stimmt aber die Beitraege werden immer nur von den selben 4 bis 5 Leuten geliket. Sehr gute Leute...

Drogenkriminelle und Kleinstadtgeister...

Internetmarketing Colditz
Mirko Fischer
Wettiner Ring 58
04680 Colditz
Tel.: 034381/499822
Fax: 034381/4998229
Funk: 0171/8860055

Man achte auf Accounts wie Rico Hans und fakeaccounts die gegen neutrale Seiten agieren auch in Grimma. Der Typ ist nach wie vor aktiv in Sachen hetzen. Auch ein Projekt von F.http://www.webcam-grimma.com/ ob seine Sponsoren auch wissen was Herr F. da so treibt?