Vermummte werfen Brandsätze auf fahrendes Auto in Leipzig-Plagwitz

Erstveröffentlicht: 
13.10.2015

Mit zwei Molotow-Cocktails ist am Montagabend ein fahrendes Auto auf der Karl-Heine-Straße in Leipzig-Plagwitz angegriffen worden. Die vermummten Täter flüchteten. Auch vom Fahrer des Pkw fehlt bislang jede Spur.

 

Leipzig.  Auf der Karl-Heine-Straße in Leipzig-Plagwitz ist am Montagabend ein Brandanschlag auf ein fahrendes Auto verübt worden. Ein Zeuge beobachtete, wie gegen 21.45 Uhr drei vermummte und schwarz gekleidete Täter auf der König-Albert-Brücke brennende Flaschen auf ein Fahrzeug mit Anhänger warfen, so die Polizei. Einer der Brandsätze landete auf der Straße und verursachte ein kleines Feuer, der andere traf den Hänger. Anschließend seien die Täter die Böschung zum Karl-Heine-Kanal heruntergesprungen und geflüchtet.

 

Das Auto fuhr nach der Attacke stadtauswärts weiter, ohne anzuhalten. „Ob der Fahrer überhaupt etwas mitbekommen hatte, ist fraglich“, so Polizeisprecher Uwe Voigt. Bislang ist auch unklar, wie stark der Hänger durch die Molotow-Cocktails beschädigt wurde. Eine Anzeige liege bislang nicht vor, so Voigt gegenüber LVZ.de. Die Polizei schließt einen gezielten Anschlag nicht aus.

 

Kriminaltechniker sicherten noch am Abend vor Ort Spuren. Nach ersten Erkenntnissen wurden dabei auch Spuren von Brandbeschleuniger gefunden. Die Kripo hat Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen. Eine nähere Beschreibung des Fahrzeugs und des Anhängers lag den Beamten zunächst nicht vor.

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

+++ Schockierend - Linker Terror in Leipzig +++

Vornweg - Ein grosses Dankschön!
Wir möchten uns nach unserem LEGIDA Montag bei allen Bürgern bedanken, die den Weg zu uns gefunden haben. Es war trotz einem Minimalaufgebot an Polizei komplett friedlich - eine super Veranstaltung. Vielen Dank an der Stelle an die Polizei. LEGIDA ist wieder gewachsen und wir werden wieder jeden Montag mehr. Friedlich, aber bestimmt den Protest auf die Strasse bringen!

Schockiert sind wir über eine Meldung unserer Bühnencrew. Diese wurde bei der Abreise (Fahrzeug mit Bühne) von 3 maskierten Tätern angegriffen und mit Molotowcocktails beworfen. Laut Aussage des Fahrers an diesem Tag, werden die Schäden am Fahrzeug und an der Bühne geprüft. Personen sind zum Glück nicht zu Schaden gekommen. Wir gehen von einem gezielten Terroranschlag aus. Ob der Anschlag der Bühne oder dem Bühnenpersonal galt, da können wir nur Vermutungen anstellen.

In ‪#‎Leipzig‬ gibt es ja "‪#‎Gegenproteste‬" aus den verschiedensten Netzwerken. Bei allen dieser Netzwerke ist eine Strategie zu erkennen. Leipziger Lügenpresse und Herr ‪#‎Jung‬ unterstützen diese Strategie. Es wird gehetzt, von früh bis spät. Man braucht dazu nur auf Twitter oder Facebook sämtliche Meldungen lesen. Wir müssen aber beobachten, dass diese Linksfaschisten sich immer mehr radikalisieren.

Nun schaffen es die "Führer" oder die "Hetzer" nicht mehr ausreichend Protest auf die Strasse zu bringen (Montag 12.10. gerade mal ca. 200 schreiende Kinder an der Hainspitze). Schon wird wieder versucht mit Gewalt und Anschlägen auf wehrlose Dinge zu Punkten. Im übrigen sind im Nachgang auch noch Autos entglast worden. (Fotos und Bericht liegen vor)

Die geistigen Brandstifter solcher Aktionen sitzen in den besagten Netzwerken, aber eins sei gesagt, keine dieser Taten bleibt ungestraft. Wir bringen solche Taten zur Anzeige, weil dies weit über friedlichen Protest hinausgeht. Und man merkt förmlich, wieviel Angst in diesen Netzwerken entstanden ist. Die Angst in der Bedeutungslosigkeit unterzugehen!

LEGIDA bringt natürlich weiter Montag für Montag den Protest auf die Strasse. Wir werden immer mehr! Friedlich wie immer!
Wir sind gekommen um zu bleiben - Geblieben um zu Siegen!

Anbei der Link zur ‪#‎LÜGENPRESSE‬, dort wird über den Vorfall berichtet. Und damit ‪#‎LÜGENKASEK‬ nicht wieder hetzt "LEGIDA würde Lügen verbreiten" verlinken wir dieses Blatt ausnahmsweise.

‪#‎MontagistLegidaTag‬
‪#‎JetzterstRecht‬
‪#‎keinFussbreitLinkenFaschisten‬
‪#‎Legida‬
‪#‎MerkteuchdieNamen‬

Autoanhänger mit Legida-Bühne in Leipzig mit Molotow-Cocktails angegriffen

https://linksunten.indymedia.org/de/node/155871