Besuch vom VS in Berlin

Am 16. September 2015 kam es um 11:10Uhr zu einem Besuch seitens eines VS-Beamten vor meiner Haustür.

 

Beim hinausgehen aus meinem Hausflur wurde ich von einer Person auf einem Fahrrad angesprochen ob hier Person XY wohnt. Als ich diese Frage damit beantwortete, dass ich es sei, „outete“ sich die Person als Christoph Kubach vom Verfassungsschutz.

 

Sein Dialog fing damit an, dass ich bei der Demo in Buch letzten Jahres als Teilnehmer anwesend war. Christoph Kubach äußerte sich, „dass auf Grund der aktuellen Flüchtlingssituation, links sowie rechts gewalttätiger werden und ich an sie appelieren möchte, keine Gewalt auszuüben.“

 

Er wünschte mir noch einen schönen Tag und fuhr mit seinem Fahrrad wieder weg.

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

.

Wie sah der Typ aus? Kannst du eventuell eine Personenbeschreibung abgeben?

 

Ansonsten für alle, die auch in Buch bei der Blockade waren: der EA begrüßt es, wenn ihr euch bei ihm diesbezüglich meldet. Aufruf ist auf der EA-Seite. 

Repression zur Blockade der Nazidemo am 4.12.2014 in Buch

22 September 2015 Betroffenen-Vernetzung, In eigener Sache


Am 4.12.2014 blockierten ca 70 Menschen einen Naziaufmarsch in Berlin-Buch. Es gab im Anschluss zu Personalienfeststellungen. Jetzt haben wir erfahren, dass der erste Gerichtsprozess gerade stattfindet.

Sollten auch eure Personalien damals festgestellt worden sein, meldet euch in der EA- Sprechstunde immer dienstags von 20-22 Uhr im Mehringhof. Wir würden gerne eine Vernetzung der Betroffenen organisieren.

 

Quelle: ea-berlin.net/repression-zur-blockade-der-nazidemo-am-4-12-2014-in-buch

bist du sicher, dass das der verfassungsschutz und nicht der staatsschutz war?

- VS-agent_innen nennen üblicherweise keine namen, schon gar nicht beim ersten treffen

- VS-agent_innen wollen normalerweise etwas von einem, die beteiligung an einer "umfrage", eine einschätzung zu "extremismus" o.ä.

- der VS hat kein interesse an appellen zur gewaltlosigkeit. das hat die ganze NSU-verstrickung eindrücklich bewiesen, gilt aber ebenso, wenn es um "links" geht: hauptamtliche VS-mitarbeiter_innen und/oder vom VS geführte spitzel besorgten brandsätze und waffen für den bewaffneten kampf 1968ff.

 

klingt eher so, als wollte eines der PMS-zivischweine beweisen, dass sie dich auf dem schirm haben.

 

unsere solidarität gegen ihre repression!