Damals wie heute: Deutschland sabotieren! Nazis angreifen! Nicht nur die 25-jährige Einheitsfeierei und das hinzukommende Zelebrieren der „WIR - Heuchelei“ bringt uns zum Kotzen, sondern auch, dass unbehelligt jeglicher Aufmerksamkeit, Rassist_innen von “Bärgida” und “Wir für Berlin & Wir für Deutschland” am 3. Oktober zu einer Demonstration zum Washingtonplatz mobilisieren.
Es ist davon auszugehen, dass dieser Aufmarsch von Nazis einer der größeren der vergangen Zeit in Berlin wird. Der Demotrailer zur Mobilisierung wurde beispielsweise über 2000 mal in sozialen Netzwerken geteilt, mit weit über 40.000 Aufrufen. 500 Gäste haben der Veranstaltung zugesagt, hinzu kommt, dass bundesweit mobilisiert wird. Nazis aus Brandenburg, Bremen und Mecklenburg-Vorpommern mobilisieren ebenso zu diesem Event, jedoch ist die Teilnahme aus anderen Bundesländern sehr vage, da auch dort zu den Einheitsfeierlichkeiten rassistische Kundgebungen stattfinden werden.
Die Demonstration wurde am 12. August von der Polizeidirektion 3 genehmigt. Die Rassist_innen haben ihre Demonstration für 15 Uhr angesetzt und diese soll voraussichtlich vom Washingtonplatz über Prenzlauer Berg, Kreuzberg und zurück nach Mitte gehen. Durch die vage Routenführung ist es wichtig Strukturen selbst zu stellen.
Um euch und andere auf dem Laufenden zu halten, checkt ab 13 Uhr: #B0310.
Wir rufen zu dezentralen Aktionen auf, damit die Scheisse auf der Strecke, sowie
in der Umgebung anfängt zu dampfen!
In diesem Sinne: Schlagt die Faschisten, wo ihr sie trefft!
Demonstration von NoBärgida
NoBärgida ruft zu einer Demonstration anlässlich der Einheitsfeierlichkeiten und der Nazidemo auf:
Rechte Strategie
Bestandteil der rechten Strategie ist es offensichtlich auch, mehrere nach außen hin kleinere Veranstaltungen an gleichem Ort und zu gleicher Zeit zusammenzuführen. Bei FB kursieren allein 5 Veranstaltungen, die hier aus naheliegenden Gründen nicht gepostet werden. Rechnet man die dort getätigten Zusagen zusammen, kommt man auf eine vergleichsweise stattliche Zahl von 2055 (Stand: Do Vormittag). Es versteht sich von selbst, dass hier diverse "Nebelkerzen", auch Zweit- und Drittzusagen von Einzelpersonen vorliegen; es gibt auch wahrlich keinen Grund, Alarmismus zu verbreiten. Andererseits soll an dieser Stelle darauf hingewiesen werden, dass die Mobilisierung der Rechten auch nicht unterschätzt werden sollte.
antifa
Nazis am Samstag auch in Brandenburg!
Bisher wurde in 16 Dörfern und Kleinstädten Kundgebungen von Nazis angemeldet. Dies gilt es zu beachten.
http://www.inforiot.de/neonazis-planen-landesweite-aktion-zum-tag-der-de...
berliner zeitung
http://www.berliner-zeitung.de/polizei/demonstrationen-am-tag-der-deutsc...
:-((
Schwach. Weder beim DGB noch bei Verdi war man für einen Aufruf zu haben.