Polizisten beim Feuerlöschen mit Steinen attackiert

Erstveröffentlicht: 
26.09.2015

Polizisten wurden in der Nacht zu einem kleinen Feuer auf einem Gehweg gerufen. Im Einsatz wurden sie mit Steinwürfen attackiert.


Gegen 0.15 Uhr wurden in der Nacht zu Sonnabend Polizeibeamte einer Hundertschaft zu einem kleinen Feuer an der Rigaer Straße Ecke Liebigstraße in Friedrichshain gerufen. Dort eingetroffen, stellten die Beamten ein kleines Feuer auf dem Gehweg sowie 40 bis 50 Personen im Kreuzungsbereich fest.

Die Polizisten konnten das Feuer auf dem Gehweg zunächst eindämmen, Feuerwehrleute löschten es später.

Noch während sie sich mit dem Feuer befassten, wurden die Polizeibeamten jedoch vermutlich von einem Dach aus von Unbekannten mit Steinen beworfen. Sie konnten sich im Gruppenwagen in Sicherheit bringen.

Die Polizisten blieben unverletzt, das Einsatzfahrzeug wurde jedoch durch die Steinwürfe beschädigt.

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Steinwürfe auf Polizisten
Polizeimeldung vom 26.09.2015
Friedrichshain - Kreuzberg
Nr. 2288
In der vergangenen Nacht warfen in Friedrichshain Unbekannte mehrere Steine auf Polizisten und deren Fahrzeug. Nach ersten Erkenntnissen wurden Beamte einer Hundertschaft gegen 0.15 Uhr zu einem kleineren Feuer in die Rigaer Straße Ecke Liebigstraße alarmiert. Dort eingetroffen, stellten die Beamten ein kleines Feuer auf dem Gehweg sowie 40 bis 50 Personen im Kreuzungsbereich fest. Das Feuer konnte von den Polizisten zunächst eingedämmt und durch die alarmierte Feuerwehr letztlich gelöscht werden. Durch Unbekannte wurden, vermutlich von einem Dach, Steine auf die Polizisten und ihren Einsatzwagen geworfen. Die Beamten konnten sich ins Fahrzeug retten und wurden nicht verletzt. Durch die Steine wurde das Polizeifahrzeug beschädigt.