[B] Fotos NPD Kundgebung in Marzahn 10.07.15

01

Einige Fotos der Teilnehmer der NPD Kundgebung gegen das Asylbewerberheim in Marzahn am 10.07.2015 Informationen zu den Personen bitte mit der jeweiligen Nummer in den Kommentaren ergänzen.

 

"Am Freitag den 10.07.2015 wurden die Anwohner eingeladen zu einem 'Tag der offenen Tür' in der zukünftigen Asylunterkunft am Landsberger Tor. Das Containerdorf genannte Lager für Flüchtlinge soll in wenigen Wochen eröffnet werden und ca. 400 Menschen beherbergen.

 

Die Unterkunft in Marzahn wird in ein paar Wochen eröffnen und die Wahrscheinlichkeit, dass es zu Angriffen auf die Unterkunft und Bewohner kommen wird ist extrem hoch. Wenn im Bezirk Nazis mit scharfen Patronen politische Gegnern Morddrohungen ausdrücken, dann ist mit allem zu rechnen.

Die Berliner Antifaszene wirkt dagegen ziemlich verschlafen. Am Freitag fanden sich zwar mehr als Einhundert Antifas ein, der Protest war jedoch spontan und blieb beim herum stehen auf der anderen Straßenseite. Die Nazis dagegen bewegten sich frei, kamen immer wieder heran und versuchten Menschen anzugreifen.

Wenn die Unterkunft eröffnet und es zu Angriffen auf das Lager und die Flüchtlinge kommen sollte braucht es mehr, als ein paar Bezugsgruppen die für einen Nachmittag nach Marzahn fahren. Hellersdorf 2013 ist noch nicht lange her, die tagelangen Proteste und Pöbeleien gegen die Flüchtlinge damals wurden lange nicht ernst genommen.

 

Organisiert euch, bildet Bezugsgruppen. Informiert euch über Eröffnung des Asylbewerberheims, antifaschistische Aktionen im Bezirk und Mobilisierungen von Rassisten und Nazis!"

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

05 - Jens Irrgang

14 / 41 / 66 - Lars Niendorf

19 - René Uttke

20 - Andreas Krüger

21 - Andreas Käfer

37 / 46 - Manuel Arnold

 

 

Versucht doch bitte demnächst, Dubletten auszusortieren. Das hilft auch, einen schnelleren Überblick über die Gesamtzahl der anwesenden Nazis zu bekommen. Bei den Fotos fehlt auch Patrick Krüger, der definitiv zusammen mit René Uttke anwesend war.

 

Ansonsten: schöne Arbeit, auch wenn sich die Nazis & Rassist_innen durch die Outing nicht mehr allzusehr abschrecken lassen, bekommt man doch einen guten Überblick, hat Material, das man nach Übergriffen sichten lassen kann usw. - danke also für die Zusammenstellung.

11 - Robin Preibisch

 

Er gehört zur Möchtegern-Hooligangruppe von Bärgida.

Er ist unter seinem Namen als DJ tätig und legt u.a. in der Kulturbrauerei auf (zuletzt beim Holi-Festival am 11.07)

 

hxxps://www.facebook.com/DJICB?fref=ts 

hxxps://www.facebook.com/Robin.Preibisch?pnref=lhc

am 27.06. auf krass http://csd-party-berlin.de/line-up/ !! aber es ist derselbe typ...

55 = Dirk Witek

ACHTUNG! Nutzt den TOR BROWSER

 

wenn ihr informationen und daten hinzufügt, achtete auf euren eigenen schutz.

nutzt programme wie TOR um euch zu schützen. geht auf https://www.torproject.org/projects/torbrowser.html.en und ladet euch den browser herunter um anonym zu surfen !

Angreifer auf Antifademo am 20.04.2015 am Blumberger Damm in Marzahn

 

Nummer 52 (auch Nummer 22) gehört zu der Gruppe von Nazis, die am 20. April die Antifademonstration angegriffen hat. Fotos von ihm hier.

Bisher wurde keiner der Angreifer strafrechtlich belangt von den Cops

 

Naziangriff 20.04.2015 Marzahn 4

Naziangriff 20.04.2015 Marzahn 1

Naziangriff 20.04.2015 Marzahn 3

 

 

"Eine antifaschistische Kundgebung wird von mehr als einem Dutzend Neonazis mit Steinen und Flaschen angegriffen. Beamte werden darauf aufmerksam gemacht, doch sie schreiten nicht ein. Sie sehen ihre Aufgabe einzig und allein darin einen Aufmarsch von etwa 50 Neonazis zu schützen, nicht aber die antifaschistische Gegenkundgebung. Bedrohungen und Beleidigungen durch die marschierenden Neonazis gegenüber Journalisten werden ebenfalls nicht geahndet." http://wutimbau.ch

http://wutimbau.ch/wp-content/uploads/2015/04/DSC_4518.jpg


Neonazis ergreifen Flucht nach Antifaschistischem Selbstschutz © Sören Kohlhuber

"Bisher wurde keiner der Angreifer strafrechtlich belangt von den Cops"

 

Setzen, sechs!

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltenteilung

Nummer 09 - Enrico Schottstädt: Veranstalter des bundesweiten Treffens des Bündnis Deutscher Hools (B.D.H.) (HoGeSa Nachfolgers, Bericht hier http://blog.zeit.de/stoerungsmelder/2015/04/13/19060_19060 )Ostern 2015 in Hellersdorf. Gehört zur Ordnergruppe bei BÄRGIDA und war am Anfang der Montagdemos in Marzahn auch als Ordner aktiv. Arbeitet nach Selbstaussage bei Eisern Union als Ordner 

 

Nummer 38 - übernimmt bei BÄRGIDA die Videodokumentation und ist vermutlich für die Videoclips auf Facebook und Youtube verantwortlich.

 

Super Arbeit! Bitte mehr von sowas!

Bei Nummer 38 handelt es sich um Rene Menzel.

Dubletten sind:

 

06 = 44

54 = 63

73 = 93

23 = 52

78 = 96

 

Namen gesucht von: 07, 38, 84

15 und 71 dürfte David Gudra sein.

Gudra ohne Ziegenbärtchen?

Nummer 15/ 71 ist dfinitiv nicht David Gudra!

Marcel Reinhardt

10.07.15:Rene Uttke (links) und Patrick Krüger (rechts) in der Schlange

Bildmitte: Rene Uttke (links) und Patrick Krüger, in der Schlange am Tag der offenen Tür im Containerdorf für Geflüchtete am 10.07.2015

 

10.07.15: Rene Uttke (links) und Patrick Krüger (rechts)

Bildmitte: Rene Uttke (links) und Patrick Krüger (rechts) plus weiterer Neonnazis, in der Schlange am Tag der offenen Tür im Containerdorf für Geflüchtete am 10.07.2015

 

13.07.15: hinter dem Transparent Sebastian Schmidtke, echts daneben Enrico Schottstädt

BÄRGIDA am 13.07.2015 - Hinter dem Transparent: 3. von links, mit grauer Jacke und Brille, Sebastian Schmidtke, NPD Landeschef Berlin. 3. von rechts, Enrico Schottstädt, Nummer 09, Nazihooligan aus Marzahn.

03 Marco Hannuschka (https://soundcloud.com/marco-hannuschka)

- Wohnt in Hellersdorf
- war im Sommer 2015 mehrfach bei Bärgida dabei
- war Teil des B.D.H. und viel dort durch mackerei auf (http://static4.demotix.com/sites/default/files/imagecache/a_scale_large/...)