ThüGIDA am Montag in Ohrdruf (Landkreis Gotha)

Antifa-Logo

Nach den ersten Demonstrationen von ThüGIDA in Erfurt und Eisenberg, zieht es den rassistischen Mob, kurz nach dem Naziaufmarsch in Gotha am 18.04.2015, erneut in den Landkreis. Nächsten Montag, am 27.04.2015 findet die nächste ThüGIDA – Demonstration in Ohrdruf (Landkreis Gotha) statt.

 

Schon im Vorfeld gab es mehrere kleine Nazidemonstrationen gegen das geplante Flüchtlingsheim in Ohrdruf. Wir berichteten. Geplant und durchgeführt wurden diese von der neu auflebenden Gruppe „Pro-Ohrdruf“ in Zusammenarbeit mit dem „Bündnis Zukunft Landkreis Gotha“. Nun wollen die stolzen Ohrdrufer Deppen wohl auch mal den „Ruhm“ von ThüGIDA in ihre Kleinstadt bringen. Die schwarz-weiß-roten Fahnen sind nun schon einmal da und müssen diesmal nicht durch ganz Thüringen transportiert werden.


So also findet im Landkreis Gotha die zweite Nazidemonstration innerhalb kürzester Zeit statt. Wir rufen dazu auf sich dem Rassistischen Mob in den Weg zu stellen. Die Nazis wollen sich um 18:30 Uhr auf dem Ohrdrufer Marktplatz treffen. Ab 18:00 Uhr wird es in der Winzerstraße eine Gegenkundgebung in Sicht- und Hörweite der Naziroute geben. Natürlich rufen wir auch dazu auf dezentral aktiv zu werden.

 

Kommt zahlreich, seid spontan und flexibel!

Support your local Kuhkaff!

Gegen Deutschland und seine Nazis!

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

dass der Aufmarsch bereits am 3. Mai staatfindet. Also reiht sich der Termin direkt hinter die beiden 1. Mai-Demonstrationen in Erfurt und Saalfeld sowie die HoGeSa-Demo am 2. Mai in Erfurt.

 

Das werden anstrengende Tage.

Die Demo am 3. Mai findet in Hildburghausen statt. Parallel zu einem Marktfest der Linkspartei. Unter Anderem mobilisiert die "Brigade Halle" über facebook nach Hildburghausen unter dem Solgan "Sturm auf Hildburghausen..."

Dafür gibt es dann aber am Montag den 4. Mai keine Thügida-Veranstaltung.