#Hambi Aktivist-innen verletzt, 2 Festnahmen

06.04.2015polizeidüren

Soeben kamen die folgenden Informationen aus dem Hambacher Forst. Eine Person wurde beim Spazieren gehen durch den Wald vom Sicherheitsdienst angehalten und festgehalten. Deshalb rief sie um Hilfe. Daraufhin trafen mehrere Aktivist_innen am Ort ein und es kam zu einer Rangelei. Bei dieser wurde Pfefferspray von seitens des Sicherheitsdienstes eingesetzt. Dabei wurden mehrere Aktivist_innen verletzt und eine zweite Person vom Sicherheitsdienst festgenommen.

 

Dieser rief daraufhin die Polizei, die in gewohnter Manier den Sicherheitsdienst unterstützte, indem sie die beiden Personen festnahm. Sie werden gegen ihren Willen jetzt auf die Polizeistation (vermutlich) Düren verschleppt. Dort werden auch gleich Unterstützer-innen eintreffen um gegen die Festnahme und für eine sofortige Freilassung einzustehen. Kommt zur Polizeistation. Ruft dort an und zeigt euren Unmut.

 

20:00 Uhr – mittlerweile sind Unterstützerinnen vor der Polizeistation Düren eingetroffen um dort von aussen auf diese Übergriffe aufmerksam zu machen.

20:45 Uhr – Die Polizei verriegelt sich in ihrem Gebäude. Aktivistinnen erklettern das Tor, zeigen Transparente. Sie werden von vorbeifahrenden Autos solidarisch aufgenommen, viele Hupen ihnen zu.

20:50 Uhr – Die Autozufahrten um die Wiese sind abgeriegelt von 8-10 Polizeiwägen.
Auch in der Dürener Wache machen sich die Polizistinnen bereit und rüsten sich auf.

21:20 Uhr – Die Polizei in Düren sperrt sich weiter ein, die ankommenden Fahrer haben sich ins Gebäude zurückgezogen. Weiterhin halten vorbeifahrende Autos an, Menschen bekunden ihre Solidarität mit den zwei Gefangenen.

 

Es gibt Videomaterial zu dem Übergriff. Es zeigt wie der Sicherheitsdienst von RWE eine Person am Wagen festhält, wie sie mit Pfefferspray die Menge besprühen („Schieß die alle ab“) . Es wird in nächster Zeit veröffentlicht.

 

Weitere Informationen auf: http://www.hambacherforst.blogsport.de

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

sind die 2 noch immer in gewahrsam? warum werden sie festgehalten?

mehr infos bitte...

ist doch wahnsinn was da abgeht!

 

solidarische gruesse

von http://hambacherforst.blogsport.de/2015/04/06/aktivist-innen-verletzt-2-...

 

23:11 Uhr- Vor der Polizei Wache in Düren richten sich die Aktivist_innen auf eine lange Nacht ein. Suppe und warmer Tee wurden vorbei gebracht. Es wird durch Rufe und Musik auf sich aufmerksam gemacht. Eine Person vor der Wache erklärte „Wir bleiben solange bis sie draußen sind“. Es wird sich über weitere Unterstützung gefreut.

00:00 Uhr- Ein großer warmer Topf mit Nudeln, Sauce und Soja sowie Decken, Schlafsäcke, Wasser und heißer Tee trifft vor der Polizeistation ein. Für die Versorgung ist gesorgt.

 

00:13 Uhr- Beide Festgenommenen wurden soeben aus dem Polizeirevier freigelassen! Sie werden empfangen mit warmem Essen, Tee und Umarmungen!

 

00:20 Uhr- Die Polizei kam aus dem Gebäude und nahm sofort wieder eine der eben entlassenen Personen fest! Wieviel Schikane denn noch?!

 

00:26 Uhr- Die Person wurde wieder freigelassen und kann sich nun hoffentlich endgültig von der Gewalt des Sicherheitsdienstes von RWE und den Schikanierungen auf dem Revier seitens der Polizei erholen.

 

Es gibt Videomaterial zu dem Übergriff. Es zeigt wie der Sicherheitsdienst von RWE eine Person am Wagen festhält, wie sie mit Pfefferspray die Menge besprühen („Schieß die alle ab“) . Es wird in nächster Zeit veröffentlicht.