[HH] Angriff auf die Wache Lerchenstraße

Wache Lerechenstraße

Aus Anlass der Ermordung des Asylbewerbers Khaled Idris und dem Vorgehen der Polizei gegen die Demonstration am 15.01., fand am gleichen Tag in Hamburg um 23:30 Uhr eine Solidaritätsaktion statt. Dabei kam es zu einer Attacke die sich explizit gegen die stadtbekannte Wache Lerchenstraße richtete, da diese immer wieder durch intensive Repressionen auffiel.

 

Solidarische Grüße von Hamburg nach Leipzig!

Video: https://mediacru.sh/vrNnNXeHipwX

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Also ich seh da nur eine fixierte Silvester-Batterie, die teils nichtmal die Fassade erreicht und wenn doch, auch nichts weiter ausrichtet. Einmal eine Zündschnur anzünden und das Spektakel aus sicherer Entfernung filmen zählt heute also als Angriff? Daran scheinen sich nichtmal die Autos, die ja direkt im "Kreuzfeuer" sind, dran zu stören. Lustige Aktion, aber sollte man jetzt nicht überbewerten.

Diese Aktion sollte aus einem solidarischen Blickwinkel  betrachtet werden, in erster Linie zählt doch, dass überhaupt was gemacht wurde.

sehe ich schon ähnlich, allerdings hätte es dann eien etwas weniger spektakuläre überschrift auch getan.

es muss nicht jede aktion besonders krass und gefährlich sein.

is doch nett gemeint, hört mal auf rumzukotzen und trollt im heise forum weiter.

Ey Leute echt jetzt? Da steht nen Bullenkarre *unbewacht* und wartet nur darauf angezündet/ mit Mollies verwöhnt zu werden und ihr startet so einen Kinderkram ? Das ist nichmal eine Straftat sondern höchstens ne Ordnungswidrigkeit. Kein Wunder, dass uns die Bullen nicht mehr ernst nehmen... Achso, und bitte ändert den Titel. Ich dachte echt erst, dass ihr sowas gerissen hättet wie die leipziger Genoss*innen, bei der die Bullen nach eigener Aussage "Todesangst" hatten... DAS war nice, ey...

Jeder sollte sich mit seinen eigenen Mitteln und Möglichlichkeiten einbringen! Für die einen sind das Infostände oder Flugblätter verteilen, für die anderen die Militanz auf der Demo oder eben die vertraute Kleingruppe; alles ist Willkommen solange es politisch sinnvoll ist!

 

Inhaltlich sind wir als Gruppe eher auf Deiner Linie, freuen uns aber auch über diesen schönen Film! Nochmehr würden wir uns allerdings über Deinen Film mit den Mollies freuen, den Du sicher bald hier posten wirst!

 

Also hör auf die Genossen abzukanzeln und leere Deine Flaschen! 2/3 Diesel, 1/3 Benzin, genau wie damals in West-Berlin! Und dann raus aus dem Sofa und rein ins Vergnügen. Zeig mal das Du nicht nur eine grosse Klappe hast, sondern auch zu handeln bereit! Wir den nehmen diese nette Icewater-Buck-Challenge dann auf und posten als Antwort unseren Beitrag!

 

Autonome Gruppe Lupus

Geiler post, super!

Da MediaCrush bald abschaltet:

http://quickvid.org/watch.php?v=KsnWN_tKoRs