Nazis in Israel

Dass Israel voll mit gewaltbereiten Rechtsradikalen, die mit der Unterstützung des Staates ihr Terror gegen Palästinenser_innen Linksaktivisten, Queers und andere nicht-jüdische Gruppen anwenden, sollte den meisten schon bekannt sein. Trotzdem kam es als Überraschung für die israelische Öffentlichkeit, dass einige diese Menschen jetzt auch ihre Symbolik direkt aus der europäischen Nazi-Szene holen.

 

Als sich letzten Samstag mehr als 500 Linksaktivisten im Zentrum von Tel-Aviv versammelt haben, kam es zu Angriffe seitens Rechtsradikalen, die von der Polizei unkontrolliert an die Demonstranten gelassen wurden. Als die Sirene, die vor den kommenden Raketten warnte, plötzlich losging und die Polizei sich zu einem beschuzten Raum abzog, griff der Mob die Demonstranten mit noch mehr Gewalt an, und verletzte zwei Aktivisten, einer davon schwer (Der einzige Kriegsverletze bis jetzt in Tel-Aviv, wenn man es so sehen will).

 

Das pikante dabei ist jedoch das T-Shirt von Zwei dieser Angreifer: sie trugen T-Shirts, die vorher in Israel noch nicht gesehen wurde. "Good Night - Left Side" mit der Abbildung einer auf dem Boden liegenden Person, die von einer anderen Person mit Fahrrad beworfen wird. Der Kreis um den Schrift wurde noch mit zwei Davidsternen versehen, eine kleine Änderung von den originalen Eisenkreuzen. 

 

Mehr Information darüber findet ihr auf English:

Haggai Matar- The night it became dangerous to demonstrate in Tel Aviv

http://972mag.com/the-night-it-became-dangerous-to-demonstrate-in-tel-av...

 

und auch hier:

http://revolution-news.com/2-israelis-wore-neo-nazi-shirts-during-attack...

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

,,Linksaktivisten, Queers und andere nicht-jüdische Gruppen"

Wieso nochmal gibt es in deinem Weltbild keine jüdischen Linken oder Queers?

Weil es keine jüdische Linkenvereinigung gibt?Auch die fehlenden Demonstrationen gegen Nazis und Rassisten in Israel sind ein weiteres Indiz,das es diese Bewegungen nicht gibt.Lauf doch mal durch Tel Aviv,wenn du da irgendwas Antifaschistisches oder einen jüdischen Antifaschisten findest dann stell uns diese Endeckung hier doch einfach mal vor.

Hab ich gemacht. Konnte ich finden.

Es gibt eine ganze Menge linker jüdischer Vereinigungen. Sowolin den Gewerkschaften als auch in den Parteien, in jüdischen Reformgemeinden usw.

 

Vielleicht solltest du dir das nächste mal überlegen ob du wirklich etwas qualifiziertes sagen kannst bevor du so nen Stuss von dir gibts, der offensichtlich auf völliger Ahnungslosigkeit beruht.

sollte eigentlich heißen "Lןinksaktivisten, Queers, Palästinenser_innen und andere nicht-jüdische Gruppen" (so wie afrikanische Flüchtlinge, Arbeitsmigranten usw.) Die Linksaktivisten und die Queers in Israel sind natürlich sehr oft Juden....

was wenn die leute sich nicht jüdische nennen möchte? kann vorstellen das die meisten linksaktivisten und queers nicht religios sind.

naja, wenn deine großeltern von den nazis als juden ermordet wurden, deine eltern von ceaucescu als juden nach israel ausgewiesen wurden und du immer wieder mal vor raketen in deckung gehen musst, die dich als jude treffen sollen, dann könntest du auch als linksradikale, queere Atheistin auf den Gedanken kommen, dich als Juden zu verteidigen.

auf der anderen seite, wenn du jeden tag kaum genug zu essen hast, weil israel grenzen dichtmacht und die spritfinanzierten lieber raketen schmuggeln, dann ist es einigermaßen schwierig, überhaupt linksradikale, queere Atheistin zu werden. wär dann auch meist tödlich in der umgebung.

"die mit der Unterstützung des Staates ihr Terror gegen ... Queers und andere nicht-jüdische Gruppen anwenden"

 

Meines Wissens ist Israel der einzige Staat im Nahen Osten, in dem ein CSD stattfindet, Queers in der Armee sind und Transsexuelle den ESC gewinnen (können). Ich bitte das zu berücksichtigen.

In Israels Nachbarstaaten sind weder Queers noch atheistische Linke beliebt, eigentlich verhasst.

ss es im libanon keinen csd gaebe und atheistische linke verhasst waeren, ist schlicht absurd und falsch! 

Ja. Libanon ist liberaler, aber dass dort z.B. Schwule (dafür) nicht mehr in den Knast geschickt werden können, gilt auch erst ab diesem Jahr.

Als einer der Hauptgründe für das liberalere Klima wird im übrigen häufig der "Religions-Mix" im Libanon herangezogen. Du kannst ja mal in den Palästinensergebieten als Transperson rumlaufen... have fun.

Ich erinnere mich an meine Jugendzeit, damals galt der Libanon bzw. Beirut als "Paris des Nahen Ostens". Mag jeder für sich schließen, warum das damals so war und warum es heute so nicht mehr ist.

danke für den post, finde solche infos wichtig!

 

die bezeichnung "nazis" ist aber in diesem zusammenhang unpassend. "rechte/rechtsextreme nationalisten" wäre treffender gewesen!

antisemitismus ist ein elementarer bestandteil der nazistischen ideologie, jüdische nazis müssten somit ihren hass in erster linie gegen sich selbst richten.

Finde beide Quellen nicht Verlinkungswürdig

 

Vor allem dieses addictinginfo ist reine Propaganda,

 

aber auch der altkluge  Fingerzeigen der Deutschen Welle, auf Israel, ist grenzwertig zur Propaganda. (Fingerzeig in dem Sinne, kuck mal die Israelis)

Vorallendingen wenn man bedenkt wie "Ausgewogen" die Deutsche Welle über die monatelangen Bombadierungen der Hamas Berichtet hat.