Solidarität mit Ashraf !

+++ Jü­di­sche Ge­mein­de Pin­ne­berg bie­tet mus­li­mi­schen Flücht­ling aus dem Sudan Kir­chen­asyl, seit dem 25.6. ist Ashraf in Pinneberg. Zei­gt euch so­li­da­risch! +++

 

Wir (An­ti­fa Pin­ne­berg) freu­en uns über den Schritt der Jü­di­sche Ge­mei­ne­re Pin­ne­berg, dem ge­flüch­te­ten Ashraf O. Kir­chen­asyl zu bie­ten. Weil der 34-​jäh­ri­ge Ashraf O. über Un­garn nach Buch­holz (Nie­der­sach­sen) ge­kom­men sein soll, woll­te der Land­kreis ihn ent­spre­chend dem Du­blin-​III-​Ab­kom­men wie­der nach Un­garn ab­schie­ben. Die Le­bens­be­din­gun­gen für Flücht­lin­ge sind in Un­garn un­zu­mut­bar, es droht Haft und kei­ner­lei Un­ter­stüt­zung. Asyl­su­chen­de sind sich selbst über­las­sen. In Un­garn Re­giert die rechts­po­pu­lis­ti­sche Fi­desz-​KD­NP von Vik­tor Orban, nach den Par­la­ments­wah­len vom April 2014 ist auch wei­ter die „Job­bik“ (Be­we­gung für ein bes­se­res Un­garn) eine ex­trem rech­te und an­ti­se­mi­ti­sche Par­tei im Par­la­ment ver­tre­ten. Auch deut­sche Neo­na­zis sind immer wie­der in Un­garn z.B. im Fe­bru­ar am „Tag der Ehre“. (Ak­tu­el­les zur ex­tre­men Rech­ten in Un­garn unter: http://​pusztaranger.​wordpress.​com)

 

Für ein Grund­recht auf Asyl! Kein Mensch ist Il­le­gal! Blei­be­recht für alle! So­li­da­ri­tät mit Lam­pe­du­sa in Ham­burg und den Be­set­zer_in­nen der Ger­hart-​Haupt­mann-​Schu­le in Kreuz­berg!

 

Un­ter­stütz Ashraf O. und die Jü­di­sche Ge­mein­de Pin­ne­berg

 

+++ Kommt am 5.7. zu den De­mons­tra­tio­nen für die Rech­te der Flücht­lin­ge in Ham­burg und Ber­lin! +++

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Situation von Flüchtlingen in Ungarn gibts hier: http://bordermonitoring.eu/category/ungarn/