Die Rechte in Hessen

v.r.: Christian Göppner, Benjamin Röth

Nachdem es die meiste Zeit sehr ruhig um die im November 2012 gegründete „Die Rechte“ in Hessen war, möchte die Partei nun mit neuem Schwung und neuem Landesvorstand aktiv werden.

 

Am Sonnabend den 15.02.2014 wählte die Partei bei einem Landesparteitag in Marburg Christian Göppner zum Landesvorsitzenden Hessen und Benjamin Röth zu dessen Stellvertretender.

Der vorherige Vorsitzende Pierre Levien aus der Quellenstr 3 in 63571 Gellenhausen trat nicht erneut an, ist aber nach wie vor Kreisvorsitzender des Main Kinzig Kreises aus dem sich ein Hauptteil der wenigen Mitglieder rekrutiert. Die „Nationalen Sozialisten Main-Kinzig“ stellen die Basis der Partei die Rechte, hinzu kommen etwa mit Marcus Hölzinger als Leviens Stellvertreter im Main Kinzig Kreis Aktivisten der Kameradschaft „Bruderschaft Hessen“, sowie nicht anderweitig organisierte Neonazis. Hölzinger stand im Februar 2013 u.a. wegen Hausfriedensbruch, Erpressung, Nötigung, Sachbeschädigung und Körperverletzung vor Gericht.

Weitere Mitglieder sind der in Udenhain mit seiner Frau Susanne wohnende Bernd Walter (Kreisschatzmeister Main Kinzig) , sowie der ehemalige LV-Mitgründer Duancon Bohnert.

 

Zur Zeit versuchen die Nationalen Sozialisten Main Kinzig bzw. die Rechte Hessen eine Kampagne gegen eine geplante Moschee in Schlüchtern zu starten. Dazu fotografierten sie sich Sonntag Mittag vor ihrem Banner und versuchten eine städtische Veranstaltung zu dem Bau der Moschee in Schlüchtern als Plattform für ihre Ideologie zu nehmen. Das sie die Wortergreifungsstrategie wirklich durchziehen können, wirkt bei den involvierten Personen zweifelhaft.

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Eine Einschäzung der Rechten in Hessen wäre vieleicht noch gut gewesen. Sind die schonmal zu einer Wahl angetreten? Wie gut ist die Rechte in Hessen aufgestellt? usw.

Klar, besser als Nichts. Aber trotzdem ganz schön mau.

Die Frau von Bernd Walter heißt nicht Susanne sondern Jutta, hat auch Profil bei Facebook

Die Stadt heißt GELNHAUSEN und nicht Gellenhausen. Die Quellenstr. befindet sich im Ortsteil ROTH.

Hessische Ausprache und wahre Ortsnamen sind schon so ne Sache :)