Lokalberichte Hamburg Jubelausgabe 25 Jahre

Am Freitag, den 31. Januar 2014, ist die Jubelausgabe der Lokalberichte Hamburg erschienen. Lest, schreibt und abonniert die Lokalberichte! Die Lokalberichte sind seit rund 25 Jahren ein Mitteilungs- und Diskussionsblatt der Linken. So gibt es neben den Lokalberichten Hamburg auch in anderen Städten lokale Infos, wie die Münchener Lokalberichte, das Frankfurter Info oder die Lokalberichte Köln.

 

(...) Die Lokalberichte Hamburg erscheinen 14-tägig und kommen auf 26 Ausgaben pro Jahr. Der Grundgedanke der Lokalberichte Hamburg ist, daß es die Leser_innen sind, die das 14 tägig erscheinende Lokalinfo mit Inhalt füllen.

 

Ob Aufruf, Demobericht oder Theoriepapier, die Lokalberichte Hamburg stehen euch zur Publikation offen. So stellen die Lokalberichte Hamburg strittigen Positionen gern eine Gegenposition gegenüber, soweit sich diese mit den Grundsätzen fortschrittlicher Politik vereinbaren lassen. Und bieten damit Raum für Diskussionsmöglichkeiten zwischen verschiedenen linken Strömungen.

 

Die Lokalberichte Hamburg legen Wert auf eine links-pluralistische Zusammenstellung von Artikeln. Die Bandbreite reicht dabei von antifaschistischen, queer-feministischen, umweltpolitischen und antirassistischen Artikel bis zu Artikeln über Arbeitskämpfe und Gewerkschaften, Repression, Überwachung und Knast & Justiz, um nur einige unserer Rubriken zu nennen unter denen wir Artikel publizieren. Dabei bleibt das Motto der Lokalberichte Hamburg seinen Grundsätzen treu: - Antifaschistisch- Antiimperialistisch- Antikapitalistisch-

 

Am Freitag, den 31. Januar ist die Jubelausgabe 25 Jahre Lokalberichte Hamburg erschienen. In dieser Ausgabe haben wir nach Themen wie „25 Jahre Arbeitskämpfe in Hamburg“ oder „Rückblick zum Gesetz zum Schutz der öffentlichen Sicherheit und Ordnung und zum Gesetz über die Datenverarbeitung der Polizei“ einen Rückblick zu den letzten 25 Jahren begonnen, den wir im Laufe des Jahres fortsetzen werden. Beiträge sind willkommen.

 

Ihr bekommt die Lokalberichte Hamburg entweder durch Abonnement oder derzeit im Buchladen im Schanzenviertel, im Infoladen Schwarzmarkt und im Infoladen Wilhelmsburg. Lokalberichte-Hamburg(at)freenet.de

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

klingt ja cool, aber in Köln noch nie gesehn....