[B] Die Profiteure der rassistischen Politik Europas offenlegen und Angreifen!

Sodexo

Am 03.10.2013 sterben 366 Menschen durch ein Feuer auf einem Flüchtlingsboot vor der Küste Lampedusas. Seither hören wir immer wieder Lippenbekenntnisse pseudo-sozialer Politikerauf der einen und offen rassistischen Hetzparolen stolzer Europäischer Hardliner auf der anderen Seite. Dabei sind beide lediglich die Zwei Seiten der selben Euro-Münze  die den alltäglichen Terror gegen sog. "Illegale Einwanderer" finanziert und ausbaut.

 

Ob durch Angriffe auf Flüchtlingsboote und den "Schutz" Europas Grenzen mit Waffengewalt durch Frontex,die Förderung offen rassistischer Bullenkontrollen,dem sog. "racial profiling" oder durch Medienhetze und gesellschaftliche Diffamierung.

Und dieser europäische Standart herrscht natürlich auch in Deutschland.

Residenzpflicht,ein Leben in Lagern und Sonderunterkünften,Abschiebungen oder Hetzjadten unter dem Deckmantel vermeindlicher Kontrollen wie zuletzt in Hamburg sind nur einzelne Auswüchse der Menschenverachtenden Asylpolitik Deutschlands und Europas.

 

Ergänzung dazu bilden Konzerne wie das multinationale Unternehmen Sodexo.

Neben Essenslieferungen erwirtschaftet Sodexo seinen Gewinn durch moderne Sklavenarbeit in Form privatisierter Haftanstalten und vertreibt über eine Tochterfirma die gleichnamige "Infracard".

In Berlin und vielen anderen deutschen Kommunen wird die Infracard an Asylsuchende anstelle von Bargeld ausgegeben.

So kontrolliert Deutschland durch Sodexo nicht nur was Asylbewerber wann wo und zu welchem Preis kaufen können,

sondern auch was nicht.

Fehlendes Bargeld ist beispielsweise der Grund, dass drigend benötigte Anwälte zur Klärung von Asylrechtsfragen oder Aufenthaltsgenemigungen einfach nicht bezahlt werden können.

Desweiteren wird durch den Entzug von Bargeld für Soziale-,Vereins- oder Freizeitaktivitäten, Bus u. Bahn usw versucht Flüchtlinge gezielt aus dem alltagsbild zu entfernen.

 

Wir können und wollen kein Teil dieses Menschenverachtenden und rassitischen Systems sein!

Aus diesem Grund haben wir in der Nacht zum 28.10.13 einen Kleintransporter der Firma Sodexo in Brand gesetzt.

 

Die Profiteure der rassistischen Politik Europas offenlegen und Angreifen!

Kein Mensch ist Illegal!

Freedom statt Peace!