Sprayaktion gegen Ferienwohnungen +++ zahlreiche Hauseingänge markiert +++ Täter konnten unerkannt flüchten +++ Autonome rufen zur Besetzung von Ferienwohungen auf +++ droht jetzt neue Besetzungswelle? +++
„Diese Ferienwohnungen werden demnächst besetzt“
Diese klare Botschaft ist unsere Botschaft zum 19. Okt 2013 dem europäischen Aktionstag für das Recht auf Wohnen.
Gleichzeitig wollen wir das Geschäft mit den weit mehr als 10.000 Ferienwohnungen in Berlin thematisieren, die dem „normalen“ Wohnungsmarkt fehlen.
In Zeiten wo Leute die Miete nicht mehr bezahlen können, die Obdachlosigkeit steigt, Flüchtlinge, wenn überhaupt, in Heimen untergebracht werden, Reich und Schön sich überall breit machen, sind wir der Meinung, dass in Ferienwohnungen wieder Leute wohnen sollten, die sonst keine Wohnung bekommen.
Wir fordern auf: besetzt Ferienwohnungen – die Vorteile sind super
Ferienwohnungen gibt es in jedem Bezirk – niemand wird mehr an den Stadtrand gedrängt,
Ferienwohnungen gibt es in jeder Größe: egal ob für die Großfamilie oder die Klein-WG
Ferienwohnungen sind fertig renoviert, haben fließendes Wasser, Strom, Heizung
und sind auch schon für die Einweihungsparty eingerichtet. (danach könnt ihr den Plunder verscheuern und es euch gemütlich machen)
Kennzeichnet die Ferienwohnungen in eurer Nachbarschaft (ist ganz einfach – die Suchmaschinen überschlagen sich mit Angeboten, Detailgenauigkeit und exakter Ortsangabe inkl. Hausnummer), wann die Wohnung belegt ist und vor allem wann sie noch nicht vermietet ist. Verteilt Zettel an die restlichen MieterInnen mit der Info, dass sie demnächst neue, dauerhafte und vor allem nette NachbarInnen bekommen und ihr zeitnah zur Einzugsparty einladet.
Wir wünschen viel Erfolg. Auf gute Nachbarschaft...
eure autonome Gruppe von nebenan