Pro Köln Kundgebung stören // anschließend AntiRa-Straßenfest

Rechtspopulismus stoppen!

Die rechtspopulistische Partei “Pro Köln” will schon wieder eine Kundgebung gegen den Erhalt des AZ in der Wiersbergstraße abhalten. Dazu wollen sie am 27. Juli zwischen 11.00 und 14.00 Uhr in Kalk auftauchen. Wir wollen sie weder in Kalk, noch sonst wo ihre Hasstiraden absondern lassen!

 

KOMMT ALLE NACH KALK – und schicken wir “Pro Köln” zurück – ohne sie zu Wort kommen zu lassen!

 

Nachdem wir die Rechtspopulist_innen aus Kalk vertrieben haben und die Polizei auch wieder abgezogen ist, laden wir zu einem kleinen anti-rassistischen Straßenfest auf der Wiersbergstraße Ecke Kantstraße ein.

 

Um 13 Uhr geht es los mit leckerem Essen von der AZ Kochgruppe. Der Umsonstladen hat seine Pforten geöffnet und wird einen Teil seines Inventars zu einem Umsonstflohmarkt beitragen. Wer sonst noch Brauchbares im Keller lagert und dieses gerne an neue Besitzer und Besitzerinnen weitergeben möchte ist herzlich eingeladen sich zu beteiligen.

 

Es wird Infotische und Redebeiträge von anti-rassistischen Initiativen geben, die den Behauptungen und Kampagnen von Pro Köln einen Blick auf die tatsächlichen rassistischen Zustände in Deutschland entgegen halten.

 

Das Ganze wird abgerundet durch ein paar musikalische Beiträge. Außerdem besteht die Möglichkeit sich durch das Autonome Zentrum führen zu lassen.

 

Wir freuen uns auf Euch.

 

Euer Autonomes Zentrum Köln