[KA] Infoveranstaltung zum Naziaufmarsch am 25.05. in Karlsruhe

Infoveranstaltung zum Naziaufmarsch am Samstag, 25.05.2013 in Karlsruhe

 

Am Dienstag, 21. Mai findet in Karlsruhe eine gemeinsame Infoveranstaltung der Antifa Karlsruhe und der Libertären Gruppe Karlsruhe statt. Ab 19:30 Uhr gibt es in der Viktoriastr. 12 (Hinterhaus) Hintergrundinformationen zum geplanten Aufmarsch und alle relevanten Infos, um ihn zu verhindern.

 

Auch in Bühl (21.05. – 19:00 Uhr | Caracol), Konstanz (17.05. – 19:00 Uhr | Radio-Raum), Landau (17.05. – 19:00 Uhr | Fatal), Mannheim (21.05. – 19:00 Uhr | Juz Friedrich Dürr) und Stuttgart (18.05. – 18:30 Uhr | Linkes Zentrum) sind bereits Infoveranstaltungen angekündigt. Weitere Infoveranstaltungen sind in Planung. Informiert Euch hier oder bei der lokalen Antifa.

 

Dienstag 21.05.2013 | 19:30 Uhr | Viktoriastraße 12 | Karlsruhe Weststadt

 

Kurzaufruf:

 

Für Samstag, den 25. Mai, planen Nazis unter dem Motto „Freiheit für alle Nationalisten – Freiheit für unsere Kameraden“ eine bundesweite Großdemonstration in Karlsruhe. Sie beziehen sich auf acht Nazis aus Deutschland und Österreich, die wegen Gewalttaten und Volksverhetzung einsitzen.
Der Aufmarsch ist von der NPD angemeldet und wird von Freien Kameradschaften unterstützt. Das Thema hat in der Naziszene momentan einen sehr großen Stellenwert, von Altnazis über die NPD bis hin zu Freien Kameradschaften und Autonomen Nationalisten fühlen sich alle angesprochen. Die Ortswahl Karlsruhe als Standort des Bundesverfassungsgerichts soll dem Aufmarsch bundesweite Bedeutung verleihen. Gerade vor dem Hintergrund des NSU-Prozesses und der Aufdeckung neonazistischer Netzwerke in Gefängnissen stellt die Ankündigung eine große Provokation dar, die nicht unbeantwortet bleiben darf. Der Verhöhnung der fast 200 Todesopfer rechter Gewalt seit 1990 müssen wir uns entschlossen entgegenstellen.

Daher haltet Euch den Tag frei, bereitet Euch auf Blockaden vor und lasst uns gemeinsam den Tag zum Desaster für die Nazis machen.
Den Nazis keinen Meter!

 

Infos: www.keinenmeter.org