[W] Heraus zum 6. Transbergischen Triathlon 2013

Autonomes Zentrum Wuppertal

Bulletin der Transbergischen Sportkommission vom 25.4.2013
Liebe Sportfreund*innen
In nur wenigen Tagen startet der 6. Transbergische Triathlon in Wuppertal im Rahmen der Feierlichkeiten „40 Jahre Autonomes Zentrum“.


27. April 2013
6. Transbergische Triathlon

Wir starten mit einem gemeinsamen Frühschoppen um 11.00 Uhr auf dem Otto Böhne-Platz in Wuppertal-Elberfeld

Zum 6.Mal rufen wir die Jugend und die Senioren*innen der Welt zum gemeinsamen sportlichen Wettstreit auf. Nachdem in den letzten Jahren die einheimischen Teams ausnahmslos die wertvollen Sachpreise errungen hatten, machen sich dieses Jahr auch die Teams aus Berlin, Bremen, Köln, Bochum ,Velbert und Saarlouis (möglicherweise falsche) Hoffnungen auf den Gesamtsieg. Aber keine Sorge, auch dieses Jahr wird ein unabhängiges Schiedsrichterteam aus Wuppertal-Elberfeld die Spiele überwachen.

Ein weiteres Team, das allerdings nicht eingeladen ist, ist die Wuppertaler Bereitschaftspolizei und der „hellwache“ Staatsschutz…

Die Highlights dieser beliebten Sportveranstaltung waren in der Vergangenheit  u.a. unangemeldete Raufballturniere und Picknicke auf Golfplätzen, Tunnelwanderungen zu besonders verhassten Politikern, Aktionen gegen ARGE-Chefs, Sozialschnüffler und Ein-Euro-Job-Profiteure. Wir besuchten ein gentechnisch verändertes Rapsfeld und besetzten eine Ritterburg und schipperten über die Ruhr oder reaktivierten ein altes Arbeiter*innenschwimmbad. Ein Höhepunkt war sicherlich auch unsere transbergische Überraschungs-Busreise anlässlich des Jugoslawien-Krieges zur niederländischen Nordsee mit anschließendem Raufballspiel am Strand unter den Augen der eilig verständigten niederländischen Polizei. Auf dem Rückweg war die (niederländische) Polizei natürlich nicht mehr am Start und wir konnten unbehelligt im Wohnviertel der Awacs-Soldaten in Geilenkirchen gegen die Bombardierung von Jugoslawien demonstrieren.

http://azwuppertal.tripod.com/transbergtriathl-spezial.html

Das Sportprogramm 2013

Die 1. Disziplin ist der „Straßenklassiker“ rund um den Ölberg. Das beliebte und älteste unangemeldete Radrennen der Welt führt die Sportler*innen über die schönsten Steigungen der Elberfelder Nordstadt.

Die 2. Disziplin ist der Wassersport. Aus aktuellem Anlass werden wir unser Bootsrennen diesmal auf dem neu entstandenen Döppersberg-See starten. Damit wollen wir unser Forderung nach einem Strandbad direkt am Hauptbahnhof ausdrücken und unseren Widerstand gegen den Döppersberg-Ausbau und gegen die Erweiterung der City-Arkaden bekräftigen. Start der Bootspartie ist ca. 13:30 Uhr. Kanus und Schlauchboote stellen wir, bringt aber genügend trockene Kleidung mit!

Zu den Hintergründen: http://soli-komitee-wuppertal.mobi/2013/04/schoner-wohnen/

Die 3. Disziplin ist das sog. Transbergische Versteckspiel. Das ist die eigentliche autonome Königsdisziplin. Hier gilt es das - nicht angemeldete - Team der Wuppertaler Bereitschaftspolizei abzuhängen. Näheres kann aus taktischen Gründen noch nicht verraten werden.

Den Abschluss  findet der Transbergische Triathlon traditionell mit einem Raufballspiel an einem Überraschungsort, der Sieger*innen-Ehrung und einem gemeinsamen Grillabend…

 

Kommt alle! Bildet Teams, eine spontane Teilnahme ist möglich und erwünscht!
AZ bleibt auf der Gathe! Nazis bekämpfen!
Heraus zum Autonomen 1.Mai in Wuppertal! Viva la Autonomia!

Es grüßt die autonome Sportkommission:

Mina Knallenfals - Einzelhandelsverband
Günther Pröpper- Fußballgott
Husch-Husch – Entertainer
 

Weitere Informationen:
www.az-wuppertal.de/40jahre
http://soli-komitee-wuppertal.mobi/2013/04/das-wochenende-vor-dem-1-mai-...

Zum transbergischen Triathlon:
http://huschhusch.blogsport.de/2009/06/16/happy-birthday-wuppertal/
http://de.indymedia.org/2006/05/147762.shtml
http://de.indymedia.org/2006/05/147767.shtml
http://de.indymedia.org/2006/05/146493.shtml