Nbg: Samstag (30.3.) Nazikundgebung verhindern!

FNS- Führungskader und Anti- Antifa Chef Norman Kempken

Für den kommenden Samstag, den 30.3.2013 rufen Neonazis des bayernweit agierenden Neonazidachverbands "Freies Netz Süd" (FNS) zu mehreren Kungebungen in Bayern auf. Eine davon wird in Nürnberg von 11.30 - ca 13.00 Uhr am Nelson-Mandela Platz stattfinden. Gegenkundgebungen sind bereits angemeldet!

 

Anfänglich war von einer Sternfahrt mehrerer Nazis aus dem nordbayerischen Raum nach Würzburg die Rede. Neueste Informationen deuten jedoch auf einen bayernweiten Aktionstag des Freien Netz Süd (FNS) hin. Ziel dürfte es sein, den Naziaufmarsch am 01. Mai in Würzburg in möglichst vielen bayerischen Medien zu platzieren. Es werden vermutlich zwei Nazigruppen in verschiedenen Städten Halt machen und sich dann abschließend in Würzburg zu einer zentralen Kundgebung treffen.

In Nürnberg haben die FNS- Führungsfiguren Matthias Fischer (Steinacherstr.2a, Fürth) und Norman Kempken (Schnieglingerstr. 17, Nürnberg) von 11.30 - ca. 13 Uhr am Nelson Mandela Platz (Südausgang Hauptbahnhof Nürnberg) eine Kungebung angemeldet. Von verschiedenen Gruppen und Organisationen werden Gegenaktionen geplant und angemeldet.
Kommt deshalb am Samstag um 11 Uhr zum Nelson Mandela Platz.
Faschismus bekämpfen mit allen Mitteln und auf allen Ebenen!!

 

 


 


Das "Antifa Rechercheteam Nordbayern" (ART-nb) schrieb zu den anderen Orten folgendes:

Stationen für die Fahrt nach Würzburg:

In Nürnberg ist eine Kundgebung des FNS auf dem Nelson-Mandela-Platz in der Zeit von 11:30 bis 13 Uhr angemeldet. Diese dürfte Anlaufpunkt für die mittelfränkische und Teile der oberfränkischen Naziszene, die sich im FNS sammelt, sein.

[Update 28.03. 11:30 Uhr]: Die Nazis die in Nürnberg starten planen vor der Kundgebung in Würzburg eine Kundgebung in Kitzingen. Somit ist der Zeitplan für die Nürnberger Kundgebung sehr eng gestrickt!

In Hof dürfte eine weitere Kundgebung des FNS stattfinden, an der sich Neonazis aus dem nördlichen Oberfranken und dem Vogtland beteiligen. Der Zeitraum ist uns derzeit noch nicht bekannt, er müsste sich allerdings gegen 11 bis 12 Uhr bewegen. Sobald wir konkrete Informationen zu Ort und Zeit der Kundgebung in Hof haben, werden wir diese nachreichen.

[Update 28.03. 11:30 Uhr]: Bis dato liegt keine Anmeldung für Hof vor.

In Würzburg sollen sich um 16 Uhr die Teilnehmer beider Kundgebungen treffen und eine gemeinsame Aktion durchführen. Auch hier ist der Ort noch nicht bekannt, die Stadtverwaltung verweist auf ein noch stattfindendes Kooperationsgespräch.

Kundgebung vor der Münchener Agentur für Arbeit:

In München haben Nazis aus dem Umfeld des FNS eine Kundgebung mit “Straßentheater” vor der dortigen Agentur für Arbeit ab 16 Uhr angemeldet. Für weitere Infos zu München checkt www.aida-archiv.de und www.lava-muc.de

Weitere denkbare Kundgebungen und Aktionen:

In Schwaben, Nieder- und Oberbayern sind zudem weitere Kundgebungen möglich. Realistische Orte wären hierfür Augsburg, Straubing und/oder Landshut sowie Mühldorf am Inn. Sobald hierzu gesicherte Informationen vorliegen werden wir diese ebenfalls nachreichen.


Haltet euch auf dem laufenden:

http://www.autistici.org/recherche-nordbayern
http://www.antifa-fuerth.de.vu
http://www.redside.tk
http://www.aida-archiv.de