Das Offene Treffen gegen Faschismus und Rassismus (OTFR) für Tübingen und die Region findet einmal im Monat statt. Beteiligen kann sich jede_r, der oder die aktiv werden will gegen Faschismus, Rassismus, Nationalismus, Antisemitismus, Islamophobie, Antiziganismus und andere Formen reaktionärer Ideologien.
Reaktionäre Ideologien sind nicht nur innerhalb der extremen Rechten anzutreffen, sondern breit in der bürgerlichen Gesellschaft verankert. Dagegen wollen wir uns wehren und gemeinsam und solidarisch kämpfen für eine Gesellschaft, in der jede_r die Möglichkeit hat, nach seinen Bedürfnissen und Fähigkeiten zu leben und nicht aufgrund eines reaktionären, biologistischen Weltbildes ausgeschlossen wird.
Konkret heißt das, dass wir uns an Antifa- und Antira-Kampagnen sowie Gegenprotesten bei regionalen und bundesweiten Naziaufmärschen beteiligen sowie eigene Veranstaltungen und Mobilisierungen organisieren wollen.
Das Offene Treffen gegen Faschismus und Rassismus (OTFR) findet jeden zweiten Montag im Monat um 20 Uhr im Klubhaus (Wilhelmstraße 30) in Tübingen statt.