Dringend: Spendenaufruf Anti-Atom

276673_140403512706168_494524198_q

Liebe Freundinnen und Freunde, die Fukushima-Demo in Gronau am 9. März naht und leider gibt es aktuell zwei konkrete Strafbefehle wegen einer Ankettaktion vor einem Uranzug letztes Jahr in Metelen. Die beiden AktivistInnen sollen 1800 bzw. 1200 Euro Strafe zahlen (120 bzw. 80 Tagessätze à 15 Euro)! Beide haben natürlich Widerspruch eingelegt. Weiterer juristischer Ärger wegen der anderen Urantransport-Aktionen letztes Jahr ist nicht ausgeschlossen. Deshalb möchten wir euch heute herzlichst bitten, durch eine Spende die Vorbereitung der Gronau-Demo und die juristischen Aktivitäten zu unterstützen. Ohne eure finanzielle Hilfe wird es nicht gehen und wir freuen uns sehr über jede Spende - ob groß oder klein.

 

Wir müssen für die Demo-Mobilisierung (Plakate, Flyer, etc.), die Bühne,  ie Technik und den Shuttle-Bus in Gronau noch einiges ausgeben, damit die Demo
in Gronau auch dieses Jahr wieder richtig rund wird und den Druck zur Stilllegung der UAA erhöht. Uns fehlen aktuell noch gut 3000 Euro.

 

Ebenfalls 3000 Euro Strafe drohen nun wegen der Ankettaktion im letzten Juli bei Metelen. Damals war der Uranzug zunächst gestoppt, dann zurück in die UAA gebracht und schließlich über Ahaus und Coesfeld Richtung Pierrelatte geschickt worden, weil die Bahnstrecke nach Münster dicht war. Zusätzlich hatte es noch eine Kletteraktion gegeben. Über die Aktionen und das benachbarte Anti-Atom-Camp wurde in den Medien breit berichtet.

 

Solche Aktionen - die immer wieder große Aufmerksamkeit für unseren Kampf für die sofortige Stilllegung der UAA und der anderen Atomanlagen erzielen - sind ohne die aktive (finanzielle) Solidarität von außen nicht möglich. Ohne eure Hilfe geht es einfach nicht.

 

Spenden für die Demo und die Juristerei könnt ihr auf das folgende Konto des Aktionsbündnis Münsterland gegen Atomanlagen überweisen:

Aktionsbündnis Münsterland gegen Atomanlagen
Konto: 357 730 701
BLZ 401 646 18
Volksbank Wettringen
Stichwort: Gronau


Wir bedanken uns schon im Voraus für eure Solidarität und Unterstützung.

Atomfeindliche Grüße
Aktionsbündnis Münsterland gegen Atomanlagen
(www.fukushima-jahrestag.de, www.urantransport.de,
www.kein-castor-nach-ahaus.de)