In der Nacht vom 23. auf den 24.04. haben wir das Haus des NPD-Schatzmeisters von Schleswig-Holstein Wolfgang Schimmel in der Neverstorfer Straße 2 in Leezen (Kreis Segeberg) zur Geisterstunde mit grüner Farbe verschönert und somit etwas bunte Farbe in den braunen Alltag des Faschisten gebracht.
Wolfgang Schimmel ist seit vielen Jahren der Schatzmeister der NPD in Schleswig-Holstein. In dieser Funktion ist der überzeugte Neonazi aktiv an der menschenverachtenden Politik und dem aktuellen Wahlkampf der NPD beteiligt. Mit der Person Wolfgang Schimmel greifen wir nicht nur einen langjährigen Überzeugungstäter an und markieren dessen Haus eindeutig als den Wohnraum eines Menschenfeindes, sondern sabotieren auch aktiv die Infrastruktur der NPD in Schleswig-Holstein.
Wir beziehen uns bei dieser Aktion auf den Aufruf von autonomen und antifaschistischen Gruppen aus Schleswig-Holstein „Farbe zu bekennen“ und den Wahlkampf der NPD aktiv zu sabotieren (www.farbebekennen-sh.tumblr.com). Neofaschistisches Gedankengut werden wir in unserer Region und darüber hinaus nicht weiter dulden und den Faschist_innen überall aktiven Widerstand entgegen setzen.
Darüber hinaus fordern wir alle Antifaschist_innen auf, gemeinsam mit uns die Neonazis am 1. Mai in Neumünster anzugreifen und deren Aufmarsch zu verhindern.
Für ein gespenstig grünes Frühjahr!
Autonome Dorfgespenster