Programm für den berühmt berüchtigten revolutionären 1. Mai 2011 in Zürich

Plakat des revolutionären Bündnis zur Mobilisierung nach Zürich

Auch dieses Jahr knistert die Luft...

 

30. April 2011

 

ÜBERREGIONALE GROSS-VERANSTALTUNG zu politischen Gefangenen und Rechtsentwicklung. Anwesend sein werden mehrere internationale Delegationen.

Gemäss der Radio Sendung Rote Welle handelt es sich bei den Delegationen um AktivistInnen aus Spanien, Belgien, Deutschland, Baskenland, Italien, arabischer Raum, Frankreich, Exilkommitees Türkei/Kurdistan (stand 3.4.11). Auch die anarchistischen politischen Gefangenen in der Schweiz werden im Zentrum stehen. Gemäss Roter Welle setzen sich die Delegationen aus verschiedensten politischen Richtungen des revolutionären Spekturms zusammen (KommunnistInnen, AnarschistInnen, Befreiungsbewegung)

Samstag, Zürich, ab 14 Uhr, Volkshaus

 

 

 

1. Mai 2011


09.30h revolutionärer Block im 1. Mai Umzug (Lagerstrasse)
ab 12h REVOLUTIONÄRER TREFF AUF DEM KANZLEIAREAL (Helvetiaplatz)
ab 19h Polit- & Kulurprogramm in der Kanzleiturnhalle (Helvetiaplatz)

In der Turnhalle wird es Infostände, Workshops und diverse kleinere Veranstaltungen zu Themen wie AKW's, polit. Gefangene, Rechtsentwicklung/SVP, Arbeitskämpfe, Stadtentwicklung etc. Dazu eine Theateraufführung, Filme und Musik!

 

 

Die vergangenen Jahre waren jeweils vom massiven Ausschreitungen am Nachmittag begleitet. Aufgrund des Vormarsches der rechtspopulistischen Parei SVP (30% Wähleranteil) und der Zunahme von militanten Aktionen und Demonstrationen gegen letztere, werden auch dieses Jahr massive Krawalle befürchtet. Es ist anzunehmen, dass die Polizei grossflächige Kontrollen durchführt und bei Verdachtsfällen haufenweise Wegweisungsverfügungen verteilt.

 

Weitere Informationen zum revolutionären 1. Mai 2011 in der Schweiz unter: http://ch.indymedia.org/de/2011/04/81099.shtml