Zukunft bereits ein Verkaufsschlager?

Die Zeit steht für erneuerungen, immer mehr sinnlose dinge bestimmen unseren lebbensablauf, erscheinen uns wichtig und werden in dem wachsendem chaos aus vermehrter werbng und desinformation in form von commerzialisierten websites und suchmaschinen gleichteitig zum problem und zur lebensnotwendigkeit.

Dem staat interesiert dieser verlauf wenig er mischt sich in diesen von den konzernen erzeugten hype nicht ein und sieht zu wie unsere welt immer sinnloser immer erzwingender und gewinnorientierter wird.

 

der staat hat es anscheinend bereits versäumt sich eine einzige wichtige wirtschaftliche säule zu sichern, so wird offen über forschung im sinne der konzerne und der gewinnsteigerung, dem zuwachs von ausländischen und privatisierten unternehmen diskutiert und für die zukunft eine gewinnsteigerung in form von steuereinnahmen angestrebt.

 

der private bürger hat die rolle der umweltsicherung der prävention vor dem untergang zu tragen und muss sich im fernsehen täglich die zahlen der statistiker zu den von dem einzelen verursachten umweltschäden anhören.

 

Wer sich nun mit diesen problemen befasst, hat eine möglichkeit zur sicherung der zukunft bereits ins auge gefasst.

Mehr zeit ,zur organisation und zur frühzeitigen erkennung der probleme, zur planung der eigenen zukunft, eine organisation schaffen.

 

Meine ansicht ist dazu einfach, die vielangesprochenen aufstiegs und gewinnchancen des einzelnen als arbeitnehmer sind sehr begrenzt der auf einen kommende arbeitsaufwand und der zeitliche verlauf eines solchen lebens bereits gesundheitsschädlich.

Es ist immer mehr zu bezahlen, zu planen und das leben zu entkomplizieren.

Hier hilft nur die forderung nach einer gesicherten lebensart um beruf und familien-, unternehmens- schlicht zukunftsplanug auch realisieren zu können.

 

also warum nicht den staat zu einer den zeitgeist entsprechenden organisation bewegen?

Sonntage zu wichtigen tagen des einzelnen machen.

Die schichtarbeit und teilzeitarbeit für den einzelen als zukunftschance umorientieren.

das bildungswesen an eine gezielte berufs und branchen planung koppeln.

wie soll ein gymnasiast der seine zeit in sinnlosen unterichtsgesprächen vertan hat eine entscheidung für sein leben treffen und ein bestimmtes unternehen auswählen welchem er seine weiterbildung anvertraut?

wieso kann das arbeitsamt die sozialversicherung und die staatlichen ämter zb wohnungsvergabe den einzelnen zur maßnahmen verdonnern, dessen geldzahlungen einstellen und die zukunft hinter einer wand von gesperrten möglichkeiten stehen lassen?