Unterstützungs-Aufruf vom Termita Squat

Termita Squat

Hallo, wir sind eine Gruppe aus dem besetzten Haus Termita in der Stadt Volos in Griechenland.
Unser Haus wird seit 2015 von Räumung bedroht, seit 2 Monaten ist die Lage jedoch verschärft! Die Universität Thessalien, welcher das riesige Gelände gehört, auf dem auch unser Haus steht, hat einer Firma den Auftrag gegeben, das gesamte Gelände abzureißen. Damit ist nicht nur unser Haus, sondern auch weitere Kulturprojekte gefährdet.

 

Termita wird nicht nur zu Wohnzwecken genutzt, sondern dient auch als politischer & anarchistischer Freiraum. Es ist ein großer, lebendiger Raum, in dem wir unsere Träume und Wünsche ausleben können. Dabei sollen unterdrückende Verhaltensweisen wie Sexismus, Rassismus oder Homophobie bei uns keinen Platz haben. Was wir machen, ist ein schönes Zusammenleben leben, durch viel gemeinsame Arbeit an unseren zwischenmenschlichen persönlichen Kontakten und Fähigkeiten. Gleichzeitig probieren wir, auch nach außen hin antiautoritär, solidarisch, unhierarchisch und vielfältig zu agieren.

Eine der Dinge, auf die wir sehr viel Wert legen, ist, diesen Ort als unseren Safe Spot zu erhalten. Nur durch sehr viel Zeit, Zusammenhalt und Arbeit (auch an uns selbst) konnten wir Termita zu dem machen, was es nun ist.

Dieser Ort repräsentiert uns alle politisch. Wir weigern uns, diesen Raum aufzugeben!

Wir machen momentan und bereits seit Wochen jeden Tag offene Veranstaltungen, damit immer viele Menschen vor Ort sind. Wir wünschen uns, dass dieser Traum weiter gehen kann  und freuen uns über jegliche Hilfe und Unterstützung, ob praktischer oder materieller Art.

Auf die antinationale Solidarität!

Schwarzbunte Grüße aus Volos

Hier ein kleines Promo-Video gegen die Räumung:
https://www.youtube.com/watch?v=m5GyVLJqUaM [1]


Auf Anfrage schicken wir auch gerne eine Kontonummer für Spenden.

P.S.:Am 01.09. 2017 Um 19 Uhr treffen wir uns zu der Demo ''Rendezvous bei euren Albträumen''
  Denn wir sind viele und wir sind überall! Wo   auch immer ihr probiert, uns einen Kopf abzuschneiden, wachsen viele   neue Köpfe: Noch mehr Zellen der Gesetzlosigkeit und des Ungehorsams,   die ein Stachel im Auge der Normalität bleiben werden!

Wir sind Besetzerinnen und Besetzer, selbstverwaltete Gemeinden und  Projekte. Wir sind hier, um unsere Beziehungen - auch kämpferisch - zu  schützen!

e-mail: termitasquat@espiv.net
http://termita.espivblogs.net/

Links:
[1] https://www.youtube.com/watch?v=m5GyVLJqUaM