Vermummte beschädigen Polizeistation

Erstveröffentlicht: 
12.07.2017

Am frühen Dienstagmorgen haben schwarz gekleidete und maskierte Täter die Polizeistation in der Höfestraße (List) mit Steinen beworfen und mit Farbe beschmiert. Anwohner hatten gegen 3.45 Uhr ein Klirren gehört und die Beamten alamiert. Der Schaden beläuft sich auf rund 1500 Euro.

 

Hannover. Ein Klirren riss Anwohner der Höfestraße gegen 3.45 Uhr riss aus dem Schlaf. Beim Blick aus dem Fenster hätten sie mehrere schwarz gekleidete, maskierte Personen gesehen, die wenig später in Richtung Wöhlerstraße geflüchtet seien, teilte die Polizei mit. Bisher fehlt von ihnen jede Spur.

 

Untersuchungen der alamierten Polizeibeamten ergaben, dass die Täter offenbar mit Pflastersteinen auf das Gebäude geworfen haben. Dadurch wurden zwei Fenster im Hochparterre des Gebäudes beschädigt. Darüber hinaus sind etwa 20 Quadratmeter der Fassade mit weißer Farbe beschmiert worden. Hierzu hatten die Unbekannten vermutlich manipulierte Feuerlöscher verwendet.

 

Die Hintergründe des Angriffs würden untersucht, sagte ein Polizeisprecher. Einen möglichen Zusammenhang zu den Hamburger Krawallen wollte er nicht herstellen. Schon vorher habe es in Hannover immer wieder Angriffe und Beschädigungen an Polizeidienststellen gegeben.

 

Nach Angaben der Ermittler liegt der entstandene Schaden bei einer Höhe von 1500 Euro.

 

Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zu den Maskierten machen können, sich unter der Telefonnummer (0511)XXXX zu melden.