[PF] Infopost ...nicht lange fackeln!

...nicht lange fackeln! 1

Morgen ist es soweit: Die Fackelmahnwache des faschistischen „Freundeskreis' Ein Herz für Deutschland“ auf dem Pforzheimer Wartberg steht an. Wie in den letzten Jahren auch, werden wir mit vielen AntifaschistInnen aus ganz Baden-Württemberg den Faschisten zeigen, was wir von ihrem „Gedenken“ halten!

Mit diesem Post wollen wir einen Überblick zu den Protesten geben.

 

Demo

Um 18 Uhr treffen wir uns am Bahnhof in Pforzheim, um gemeinsam mit einer antifaschistischen Demonstration zum Wartberg zu gehen.

 

Kundgebung

Ab spätestens 18:30 Uhr wird unsere Kundgebung am Hotel Hasenmayer (an der Heinrich-Wieland-Allee) sein. Sie ist Anlaufpunkt und bietet mit Infotisch, an dem unter anderem die Aktionskarten ausliegen, die Möglichkeit, sich auf dem Laufenden zu halten. Hier wird es auch warmes Essen und Getränke, sowie die Möglichkeit zum Toilettengang geben. Dazu wird euch dort geholfen, solltet ihr verletzt sein und/oder Probleme mit der Polizei haben.

 

Ermittlungsausschuss

Wenn ihr unterwegs Probleme mit den Repressionsbehörden habt, ganz konkret auch wenn ihr festgenommen werdet oder Festnahmen beobachtet wendet euch an den Ermittlungsausschuss. Dieser ist telefonisch unter 0152 376 58 669 zu erreichen. Gebt dort Name, Wohnort und Geburtsdatum der betroffenen Person an. Und vergesst nicht; gegenüber der Polizei und in Gewahrsam müsst ihr nur das was auf eurem Ausweis steht und die ungefähre Berufsbezeichnung angeben. Bitte meldet euch und GenossInnen auch beim EA wieder ab, wenn ihr aus der Ingewahrsamnahme rauskommt. Zudem schaut bitte, dass ihr unnötiges Zeug zu Hause lasst (euer Smartphone, Kalender, etc. haben auf Demonstrationen und Aktionen nichts zu suchen).

Reist nicht alleine an und bildet Bezugsgruppen – alles weitere könnt ihr zum Beispiel in der Broschüre "Was tun wenn's brennt" der Roten Hilfe nachlesen.

 

Aktionskarte

Unten findet ihr die Aktionskarte(n); einmal eine Übersicht von Pforzheim und eine Detailansicht – es werden beim Demostartpunkt Exemplare verteilt und auch bei der Kundgebung am Infotisch welche ausliegen. Darauf sind auch nochmal alle wichtigen Infos und die EA-Nummer.

 

Anreisen

In mehreren Städten gibt es Treffpunkte für gemeinsame Anreisen.

Heidelberg: 15.30 vor der Nachtschicht (Alte Eppelheimer Straße 50)

Karlsruhe: 17:00 Uhr Hauptbahnhof (Südausgang)

Mannheim: 15:30 Uhr Hauptbahnhof

Stuttgart: 16:40 Uhr Hauptbahnhof (Burger King)

Schwenningen: 15:00 Uhr Bahnhof

Tübingen: 15:20 Uhr Hauptbahnhof

 

Sonst

Bringt eure FreundInnen mit und lasst uns gemeinsam, solidarisch und entschlossen den Faschisten zeigen, dass sie in Pforzheim und auch sonst überall nicht erwünscht sind. Lasst uns an die Proteste der letzten Jahre anknüpfen. Seid kreativ und achtet aufeinander.

 

Diese Jahr wird die "Initiative gegen Rechts" gemeinsam mit dem DGB eine auch eine Demonstration auf den Wartberg machen und dort eine Kundgebung abhalten. Diese soll allerdings so früh fertig sein, dass alle Teilnehmenden zum städtischen Gedenken an die Bombardierung ab 19:30 Uhr wieder auf dem Marktplatz sein können. Unsere Devise ist eher, um 19:45 Uhr, wenn die Nazis ihre Schweigeminute abhalten wollen, sie in Hör- und Sichtweite mit unserem Protest zu konfrontieren.

 

Der Wetterbericht sagt übrigens, anders als in den letzten Jahren, zweistellige Plus-Temperaturen bei Bewölkung und kein Niederschlag voraus – dazu Sturmwarnung mit starken Böen, was vielleicht den Faschisten das Entzünden ihrer Fackeln erschweren dürfte...

 

...nicht lange fackeln!

Morgen alle auf nach Pforzheim!

 

http://nonazis23feb.blogsport.de