24-Jährige am Hauptbahnhof sexuell belästigt

Erstveröffentlicht: 
13.09.2016

Dortmund.  Eine 24-jährige Frau aus Düsseldorf ist am Dortmunder Hauptbahnhof sexuell belästigt worden. Wie die Bundespolizei berichtete, umarmte ein 54-jähriger Mann die Frau und versuchte ihr zwischen die Beine zu greifen - zwei mutige Zeugen verhinderten Schlimmeres.

 

Wie die Bundespolizei am Dienstag mitteilte, spielte sich der Vorfall am frühen Samstagmorgen (10. September) gegen 3.30 Uhr im Dortmunder Hauptbahnhof ab.

Nach Zeugenaussagen soll der 54-jährige Dortmunder die junge Frau gegen ihren Willen umarmt haben. Anschließend versuchte er, der Frau zwischen die Beine zu greifen.

 

Durch das beherzte Eingreifen von zwei Zeuginnen, welche die geschockte Düsseldorferin von dem Mann wegzogen, konnten weitere Belästigungen verhindert werden, so die Bundespolizei.

 

Alarmierte Einsatzkräfte der Bundespolizei konnten den Tatverdächtigen noch in Bahnhofsnähe vorläufig festnehmen und zur Wache bringen. Dort wollte er sich zum Tatvorwurf nicht äußern. Gegen den 54-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung auf sexueller Basis eingeleitet.