So macht Tele 5 Lutz Bachmann bei Facebook zur Lachnummer

Erstveröffentlicht: 
18.07.2016

Dresden - Lutz Bachmann (43) lästerte via Facebook über das TV-Programm von "Tele 5" zur EM-Zeit. Doch das Social Media-Team des TV-Senders reagierte anders, als erwartet. Jetzt lacht das Netz über den PEGIDA-Chef.

 

Der Anführer der montäglichen PEGIDA-Aufmärsche in Dresden machte seinem Frust im sozialen Netzwerk Luft und schimpfte über das TV-Angebot des Privatsenders. "Die Verblödung schlechthin!", titelte Bachmann seinen Post.

 

Der Mann aus einer Fleischerfamilie zerhackte das fussballfreie Programm während der EM in Frankreich und schrieb: "Auf Tele5 läuft von Acht bis Mitternacht ein HÖRBUCH! und dazu wird ein Wohnzimmer mit einer Frau eingeblendet, die eine Banane futtert. Ab und zu taucht ein Typ auf, der offensichtlich "Drehstuhl-Tester" ist. Nennt man dann wohl "Bilderradio"? (...) Wie verzweifelt kann man sein?"

 

Die Verantwortlichen bei "Tele 5" nahmen die Bachmann-Kritik zu Kenntnis und reagierten so:

 

"Hey Lutz Bachmann 2, wir bräuchten für den 2. Teil am Sonntag um 21 Uhr noch eine extra Buchstütze. Bock? Bananen bitte selber mitbringen."


Mit dieser schlagfertigen Antwort überraschte der Privatsender wohl nicht nur Bachmann selbst, sondern sorgt auch für breites Lachen bei der Netzgemeinde.