[S] Türkischen Faschisten entgegentreten! Den rechten Aufmarsch stören! [Update #2]

Flyer

Türkische Nationalisten und Faschisten planen am Sonntag, den 10. April 2016 ab 16 Uhr auf dem Marienplatz in Stuttgart, gegen den „Terror der PKK“ zu demonstrieren. Begründet wird der faschistische Aufmarsch mit den jüngsten Anschlägen in der Türkei. Wir rufen ab 15 Uhr zu Gegenprotesten in der Innenstadt auf.

 

Bereits beim Aufmarsch in Aschaffenburg am 27. März wurden bei einer Demonstration unter ähnlichem Vorwand ausschließlich rassistische und IS-nahe Parolen gerufen, sowie die Räumlichkeiten kurdischer AktivistInnen angegriffen. Unsere uneingeschränkte Solidarität gilt mehr denn je der kurdischen Befreiungsbewegung, linken und revolutionären Kräften.

 

Gegenproteste


Die anlauf Stelle für die Gegenproteste ist um 15 Uhr auf dem Rotebühlplatz (Ecke Marienstr.). Von dort aus werden wir versuchen die türkischen Faschisten und Nationalisten zu protestieren. Sie treffen sich um 16Uhr am Marienplatz und haben vor zum Schillerplatz zu laufen. Unsere Kundgebung wird in der nähe der Route sein (siehe Bild). Weitere kreative und vielfältige Aktionen sind erwünscht!

 

Ermittlungsausschuss


Den ganzen Tag über wird es einen Ermittlungsausschuss geben. Dieser kümmert sich um Menschen, die in Gewahrsam genommen wurden, dokumerntiert dies und kümmert sich um Unterstützung wie AnwältInnen oder Abholen von der GeSa.

EA-Nummer: 0152-05372805

 

Mobilisierung


In Stuttgart werden sich über 25 Organisationen an den Aktionen beteiligen. Zu dem gab es verschieden Flyer und Plakate und zudem noch ein Mobi-Video (der Linke).

 

10. April | 15 Uhr | Rotebühlplatz (auf der Marienstraße)

 

Internationale Solidarität aufbauen!

Faşizme karşı omuz Omuza – Schulter an Schulter gegen den Faschismus!