Am Sonntag, den 7. Februar wollen in Deggendorf zum wiederholten Male sogenannte Russlanddeutsche auf die Straße gehen, um gegen Geflüchtete, Linke und "die da oben" zu demonstrieren. Hinter der Aktion in Deggendorf steckt der Verschwörungstheoretiker und Esoteriker Wjatscheslaw Seewald, der hier kurz vorgestellt werden soll.
Name: Wjatscheslaw Seewald
Geboren: 1985 in Sibirien
Wohnhaft: Bahnhofstraße 17, 94447 Plattling
Telefon: 01639164360
https://linksunten.indymedia.org/de/node/167806
Im folgenden wird aus einem Artikel der Internetseite www.psiram.com zitiert:
Wjatscheslaw Wasiljewitsch Seewald (Вячеслав Сейвальд, Walter Seewald, Wjatscheslaw Seewald, geb. 1985 in Sibirien) ist ein national-konservativer deutsch-russischer Geschäftsmann und Immobilienmakler aus Plattling. Seewald kam 1997 nach Deutschland. Mit dem Bruder Johann Iwán Seewald betreibt er dort einen Internethandel für Esoterikprodukte (Seewald Dienstleistungen GbR). Zu den angebotenen Produkten gehören insbesondere Anastasia-Produkte. Seewald bietet auch Kurse in einer eigenen "Seewald Akademie" an. Die Seewald Dienstleistungen GbR ist ansonsten laut Brachenauskunft im Immobilienhandel[1][2] und Edelmetallhandel[3] tätig. Sein Verkaufstalent erwarb Seewald unter anderem beim Bochumer Verkaufsstrategen und Coach Dirk Kreuter.[4]
Der Putin-Anhänger Seewald bezeichnet sich als "russisch germanischer Zukunftsforscher" und "Experte für Menschheitsführung". Im deutschsprachigen Internet stand Seewald als Interviewpartner bei dem rechtsgerichteten Aktivisten Ernst Köwing (alias Honigmann), bei Jo Conrad (Bewusst.TV) sowie "Wake News" von Detlev Hegeler zur Verfügung. Im Mai 2013 trat Seewald bei einer Veranstaltung von Aufbruch Gold Rot Schwarz auf. Mit dem Organisator des Blogs Alles Schall und Rauch, Manfred Petritsch, startete Seewald eine Petition an den russischen Staatspräsidenten den Staatssender Russia Today mit einem deutschsprachigen Programm auszustatten, damit ..(Zitat) der deutschsprachige Raum in Europa endlich eine professionelle alternative Berichterstattung bekommt. Die Nachrichten in Deutschland, Österreich und der Schweiz werden nur einseitig von den Staatsmedien und der Einheitspresse verkündet..[5]
Laut Recherchen der Badischen Zeitung sei Seewald als Gesprächspartner von Verschwörungstheoretikern aufgetreten und habe dabei seine Überzeugung von gezielter Bevölkerungsreduzierung seitens der Mächtigen zum Ausdruck gebracht. (Siehe dazu: Verschwörungstheorien um angebliche Bevölkerungsreduktionsprogramme) Das Hochwasser in Bayern (2013) sei Ausdruck der Sprache Gottes und zeige, dass die Natur stärker sei als der Mensch. Der Zeitung zufolge verbreiten Gesprächspartner Seewalds Beiträge zu Themen wie "Warum will man die Deutschen vernichten?" und Thesen von der "besonderen Wertigkeit arischer Menschen" oder den Gefahren "zionistische Mächte".[6]
Bei Youtube propagiert Medizinlaie Seewald eine pseudomedizinische Behandlungsmethode, das biologische Dekodieren.[7] Es handelt sich dabei um eine aus Frankreich stammende Methode, die dort als "Biologie totale nach Sabbah" (biologie totale des etres vivants, BTEV, dt. Die totale Biologie der Lebewesen, auch: Total Biolog, bio-psycho-généalogie) bekannt ist. Die Methode wurde vom Hamer-Jünger Claude Sabbah erfunden und ist eng an die Germanische Neue Medizin (GNM) von Hamer angelehnt.
Seewald sieht sich als "Anführer" der neu aufkommenden rassistischen Aufmärsche sogenannter "Russlanddeutscher" in Deggendorf. Für den kommenden Sonntag veröffentlichte er auf seiner Facebookseite einen Aufruf, dessen Jargon an einigen Stellen stark an die extreme Rechte erinnert.
Ansonsten ist Seewalds Facebookprofil ein Sammelbecken rechter und verschwörungstheoretischer Ideologien. Neben zahlreichen Putin-Bildern finden sich auch immer wieder Bilder die Swastikas oder andere rechte Symbole zeigen. Seewalds Geschwafel von wegen, man müsse Frauen vor angeblichen sexualisierten Übergriffen durch geflüchtete Männer schützen, artet spätestens dann zur Farce aus, wenn er selbst ein Bild einer Frau auf seiner Facebookseite veröffentlicht, die er heimlich in der Umkleidekabine fotografiert hat. Den empörten Kommentator*innen in der Kommentarspalte hält er verwirrtes Eso- Gerede entgegen.
Wjatscheslaw sollte sich darauf einstellen, dass er -sollte er sein Treiben weiterhin fortsetzen- leicht zum Ziel antifaschistischer Intervention werden könnte.
Steine legt man nicht ins Wasser, die wirft man!