[FR] Beatz against the State – Antirepressions-Soli-Film-Konzert-Party

flyer_antirep_party-Seite001

8. Januar // ab 20 Uhr // KuCa (Littenweiler – Höllentalstr. 2) - Kommen und staunen – Geld geht an Betroffene des Schweinesystems!

 

FILM: ANGABEN ZUR PERSON. HANS JUERGEN KRAHL ZUM GEDAECHTNIS

 

(Farbe, DV, 30 min., 2006)

 

Am 16. Oktober 1969 beginnt in Frankfurt am Main der Prozeß gegen die SDS-Mitglieder Günter Amendt, Karl Dietrich Wolff und Hans-Jürgen Krahl wegen "Rädelsführerschaft" bei der am 22. September 1968 stattgefundenen Demonstration gegen die Verleihung des Friedenspreises des Deutschen Buchhandels an Leopold Senghor, dem autoritären, aber vom Westen hofierten "Dichterpräsidenten" Senegals. Im Rahmen dieses Prozesses hält Krahl, der führende Kopf des Frankfurter SDS, eine freie Rede, in der er in Form einer politischen Autobiographie seine Hinwendung zur revolutionären Studentenbewegung schildert und mit Rekurs auf Marx, Horkheimer, Sartre, Marcuse und Bloch die Notwendigkeit begründet, den Kapitalismus abzuschaffen. Am 24. Dezember 1969 werden die drei Angeklagten wegen Aufruhr, Landfriedensbruch und Rädelsführerschaft zu jeweils einem Jahr und neun Monaten Gefängnis verurteilt. Krahl geht in Revision. Noch vor Aufnahme des neuen Verfahrens kommt er am 14. Februar 1970 bei einem Verkehrsunfall ums Leben.

 

 

TILL SCHWEIGER MUST DIE & DIE SKY DU MONTS (Post-Deutschpunk mit Synthie)

 

Der neue Stern an Freiburgs DIY-Punk-Band Himmel. Themen welche die Welt bewegen: Wochenende, Saufen, Oi! Daneben noch Bullen eher ungut finden, Gewalt, Weltuntergang und Pommes essen. Kommt und staunt. Als Abgrenzung zu anderen Bands mit gleichem Nicht-Niveau (Trockenkotze o.ä.) dient ein Synthie! (Hipsteralarm!)

 

http://killschweiger.bandcamp.com

 

 

ARBEITSTITEL BULLENBLUT (Diskurs-Punk)

 

Studentenpunk: Eine „Band“ (ja klar...) mit nur 2 Personen_*Innen. Gerüchteweise noch schlechter als die - nicht nur von Namen her - "Elende Bande". Textlich zwischen Dosenbier und neuer Marx Lektüre. Früher hatten sie coole Ultras im Gepäck, mit Bengalos, Capo usw… - heute leider im Mainstream angekommen, ergo nur noch Sitzkonzerte mit Hippiepublikum...

 

https://bullenblut.wordpress.com/musika_in

 

 

ELENDE BANDE (Hippieanarchopunk zum Mitsingen)

 

Ihres Zeichens Haus- und Hofschranzenband aller Freiburger Hippies, die das KuCa mit ihrem (gerüchteweise!) Playbacksound aufmischen. Das Publikum ist während des Sitzpogos meist so ausgelastet, dass es alle Texte wie im Schlaf mitsingen kann. Ergraute alte Menschen erzählen sich, dass es zu ihren besseren - revolutionsromantischen - Zeiten auf den Konzerten auch wilde Pyro-Einlagen und heftigen Pogo gab...

 

https://soundcloud.com/elende-bande

 

 

+ DJ*@nes welche folgendes auflegen: TRASH (!!!) [ja richtig Trash!!!11), Post-Punk, Tanzbares