Ende Juni will in Stuttgart nun bereits zum vierten Mal ein breites Sammelsurium aus rechtspopulistischen Parteien und Organisationen über christliche Sekten bis hin zu offen auftretenden Faschisten gegen den Bildungsplan 2015 demonstrieren. Dieser sieht auch eine Thematisierung von Homo- und Transsexualität in den Schulen vor.
Am Samstag, den 28. Juni, mobilisiert diese rechte Allianz aus diesem Anlass darauf, vom Stuttgarter Schlossplatz aus, unter anderem gegen sexuelle Vielfalt durch die Landeshauptstadt zu ziehen.
Dazu findet am kommenden Mittwoch eine Infoveranstaltungen statt.
Was sind die Hintergründe der "Bildungsplangegner"? Wer sind die treibenden Akteure innerhalb der rechten Allianz, welche die Demonstrationen in Stuttgart organisiert?
Darüber Informieren Aktive aus dem Bündnis "Gegen rechte Allianzen" aus Stuttgart am Mittwoch den 25.06.. Los gehts um 19 Uhr Uhr im Linken Zentrum Mathilde Müller (Jahnstr. 47/1, Eingang über Karlstr.)
Wir rufen dazu auf, die Proteste gegen die rechte Allianz zu unterstützen. Fahrt mit uns gemeinsam am 28. Juni nach Stuttgart. Gemeinsam werden wir der homophoben und menschenfeindlichen Hetze entgegentreten!
Am 28. Juni die Demo der rechten Allianz blockieren!
Zugtreffpunkt zur gemeinsamen Anfahrt nach Stuttgart: Samstag 28. Juni, 10:15 Uhr, Schwenningen Bahnhof
Infos zum offenen antifaschistischen Treffen VS
Mehr Infos zum Thema: www.gegenrechteallianzen.tk