Leipzig: Heute Spontandemonstration, 21 Uhr

Antifa-Logo

Aktuell marschieren wieder Nazis durch Dresden, dabei bleibt es aber nicht. Gerade marschieren wieder in Dresden Nazis auf um ihren Geschichtsrevisionismus auf die Straße zu tragen. Doch es bleibt nicht nur bei Demonstrationen oder Kundgebungen. Am vegangenen Wochenende überfielen 20 Nazis in Ballstädt ein Bündnis gegen Rechts. Vergangene Woche griff ein Nazi einen Geflüchteten aus dem neueingerichteten Asylsuchendenheim in Hoyerswerda an. Und in Sachsen läuft immer noch Verfahren nach §129 gegen AntifaschistInnen oder der Skandalprozess gegen Lothar König.

 

Nun soll Leipzig eine Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge entstehen. In einem Viertel wo sich schon im letzten Jahr rassistische BürgerInnen und Nazis zusammengeschlossen haben um gegen eine Moschee Stimmung zu machen.

 

Zeit als Linke unseren Unmut über diese Zustände auf die Straße zu tragen und uns mit den Betroffenen von rassistischer und neonazistischer Gewalt zu solidarisieren.

 

Daher treffen wir uns heute (12.2) um 21Uhr zu einer Spontandemonstration auf dem Lindenauer Markt und zeigen was wir von Nazis und RassistenInnen halten!

 

organisiert euch in Gruppen und bringt Transpis mit.

 

Alerta Antifascista!