Exarchia, Athen: Bekennung zu Brandangriff auf Polizeiwanne in Gedenken an Pavlos Fyssas

Banner in Arta, Greece: “State + Nazis = same business”

Schande ist kein Job

Acht Stunden bei einer Polizeiwanne an der Strassenkreuzung Charliaou Trikoupi und Didotou in Exarchia zu stehen und sich wundern wenn du von „Flaschen“ und Steinwürfen attackiert wirst. Behälter des Hasses und der Wut, die dein ganzes Wesen durchdringen. Für das was du bist. Für das was wir sind. Für die, denen du dienst. Für das, wofür du kämpfst.

 

Acht Stunden in einer Reihe, und nun ist es Zeit für die nächtliche Verlegung um 22 Uhr, September 2013. Frische Bullen müssen dich ablösen. Nach einem kurzen Schwatz steigt ihr alle in den Schweinetransporter.

 

Aber ihr habt mit uns zu rechnen wenn ihr es am wenigsten erwartet, wenn ihr euren Arsch in den Polizeibus gesetzt habt, erschöpft von dieser Schweinerei, die ihr einen Job nennt.

 

Zwei Strassenzüge weiter, an der Kreuzung der Charliaou Trikoupi Str. mit der Dervenion Str. warten GenossInnen auf die Abfahrt der Polizeiwanne. Sie gehen in Stellung, warten noch ein wenig, blockieren sie die Strasse mit Abfallcontainer. Die Zehnliterkanister voller Benzin rollen unter das Fahrzeug. Die Bullen schaffen es gerade noch die Wanne zu verlassen als sie die ersten Molotow kommen sehen, die das Benzin entzünden. Ihre Augen sind voller Angst.

 

Zu einer anderen Zeit, anderswo, werden wir auf euch warten.

 

Pavlos lebt unter uns.

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Vielleicht besser, wenn du deine Übersetzungen mit den Leuten von Contra Info abklärst, um deine Kraft für andere Übersetzungen aufzusparen

http://de.contrainfo.espiv.net/2013/09/23/exarchia-athen-bekennerinnensc...

Da gibt's nix mit Contra abzugleichen, da Contra (s)ein ganz spezielles Spektrum abdeckt und nur Uebersetzungen annimmt, die da rein passen, um so mehr unabhaengige UbersetzerInnen, desto besser. So doof es sich anhoert, aber ContraInfo ist zu gut, zu groß, zu perfekt geworden.
"Nachschicht" oder "Verlegung" ist einfach mal "Schichtwechsel", so steht's zumindest im Woerterbuch.

Weil die Zeitung Proto Thema Bilder des sterbenden Pavlos veröffentlicht hat, wurde sie angegriffen:

http://www.keeptalkinggreece.com/2013/09/26/athens-a-group-of-people-wea...

 

verlinkt hier:

http://de.indymedia.org/2013/09/348906.shtml