Gö: 2000 demonstrieren gegen Deutschland

Demo-front

Am 15. August demonstrierten 2000 engagierte Bürger unter dem Motto „Scheiß Deutschland“ durch das malerische Weende. An der Demonstration beteiligte sich ein breites Bündnis, darunter der Förderverein Freibad Weende e.V., die Weender Ortsgruppe der CDU und der Partei Alternative ohne Deutschland.

 

„Die Demo war ein voller Erfolg“, so Eberhard Grapsch, Pressesprecher der Alternative ohne Deutschland, „es zeigt sich ein mal mehr, dass sich langfristige Bündnisarbeit auszahlt. Ich denke es ist uns heute gelungen gemeinsam ein lautstarkes Zeichen gegen Deutschland zu setzen.“

Hinter dem eindrucksvollen Fronttransparent versammelten sich Vertreter aller Parteien, Schichten und Generationen und zogen durch den lauen Sommerabend. „Dem ganzen Wahlkampftrubel zum Trotz finde ich es klasse, dass wir uns heute alle auf einen gemeinsamen Feind einigen konnten: Der Schurkenstaat Deutschland gehört verdammt nochmal abgeschafft!“, zeigte sich Bernd Urschi, selber Mitglied der Jungen Union, sichtlich zufrieden.

 

Dass die Demo ins Herz der Göttinger Bürger getroffen hat, ließ nicht nur die enorme Teilnehmerzahl vermuten, sondern auch das solidarische Verhalten zahlloser Schaulustiger am Rande der Demo-Route. „Das war heute 'ne Wahnsinns-Sache, endlich sagt's mal jemand“, platzte es nur so aus Anwohnerin Liesel Meyer heraus, „so eine tolle Gemeinschaft!“

 

„Einziger Wermutstropfen war auch heute leider wieder die unverhältnismäßige Polizeipräsenz sowie unnötige Provokationen der so genannten Bullen“, fasste Eberhard Grapsch zusammen, „wir kommen wieder – keine Frage!“

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

gefällt durchaus

Sehr gute Aktion. Nieder mit der CDU und allen anderen Parteien.

Es ist an der Zeit selbst Entscheidungen zu fällen.

Und ein ordentlicher, deutscher Wutbürger ist eben auch nur wütend; traut sich nicht einmal böse Wörter auf Schildern auszuschreiben. Na, nun zittern "die da oben" aber sich ganz dolle, aus Furcht vor diesen hammerharten Wutbürgern. Zum kotzen. Mit solchen Pfeifen wird das nix mit Revolution. Scheiß Deutschland!

Vielleicht wusste er nur nicht sicher, wie man verarschen schreibt ;)

Kein Tag ohne Weender Freibad!!!

Nieder mit Deutschland!!!

oho! Willst du damit andeuten, ein Erhalt des Freibades bei gleichzeitiger Demontage der Christdemokratischen Badeunion wäre möglich? Das halte ich für ausgeschlossen! Ein Freibad ohne die CDU ist undenkbar!