[DO] Naziaufmarsch erlaubt!

Antifa!

Wie heute bekannt wurde hat das Verwaltungsgericht Gelsenkirchen das Verbot des Naziaufmarsches am 1.Mai in Dortmund gekippt. Damit wird "Die Rechte" erstmals die Möglichkeit haben im Ruhrgebiet einen bundesweiten Naziaufmarsch durchzuführen...


Das Verwaltungsgericht Gelsenkirchen hat heute das Verbot der Nazidemo am 1. Mai nicht bestätigt. Somit wird der Naziaufmarsch stattfinden. Zwar kann der Dortmunder Polizeipräsident Norbert Wesseler gegen diesen Beschluss Rechtsmittel einlegen, allerdings ist davon auszugehen, dass dies keine Wirkung haben wird.

Wir rufen daher auf, sich dem Naziaufmarsch entgegenzustellen und mobilisieren weiterhin zur antifaschistischen Demonstration um 10:00 Uhr am Dortmunder Hauptbahnhof!

Gegen Nazis – Gegen Lohnarbeit!

Presse:
http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/dortmund/Urteil-Gericht-hebt-Verbo...
http://www.ruhrbarone.de/gericht-erlaubt-nazi-demo/

Kommt am 1. Mai nach Dortmund, einmal mehr wird es an autonomen Antifas liegen den Naziaufmarsch zum Desaster werden zu lassen!

Der Pott kocht!
Am 1.Mai nach Dortmund - linke Strukturen ausbauen, rechte Strukturen kaputt machen!
1.Mai 2007 reloaded!

Stay tuned!

dortmund.blogsport.de (Dortmunder Mobiblog)
antifaunion.blogsport.de
aa170.noblogs.org

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Es ist noch nicht Gewiss ob es am 01. Mai 2013 zu einer Demo von Nazis in Dortmund geben wird. Das Einlegen von Rechtsmittel ist möglich. In dem Fall hat das OVG Münster die Entscheidung. Die nächste Instanz wäre das BVG in Karlsruhe. 

 

Also einen kühlen Kopf bewahren und abwarten. 

Und bis dahin sollen alle Mobilisierungsaktivitäten eingestellt werden oder wie? Auch mit einem kühlen Kopf betrachtet, ist ein Verbot des Naziaufmarschs äußerst unwahrscheinlich. Selbst wenn der Aufmarsch verboten werden würde (was wiederum erst einmal die Initiative des Polizeipräsidenten erfordert), benötigt in diesem Land kein Mensch einen Aufmarsch "der Rechten" um einen Grund zu haben, an einer antifaschistischen Demo teilzunehmen bzw. zu einer solchen zu mobilisieren.

 

Also bevor du in Zukunft weiterhin theoretisches Wissen über irgendwelche Instanzen im Internet verbreitest, solltest du dich Fragen, in wie weit deine "abwarten und Tee trinken" Mentalität hier angebracht ist und wem dies in erster Linie nützt. Als ob mench sich jemals auf den Staat und seine Bullen im Kampf gegen Nazis verlassen konnte...

1. Mai 2007: Über 160 Verhaftungen, samt Ermittlungsverfahren wg. schweren Landfriedensbruch,

Einstampfen der EA-Ergebnisse und Null Antireppressionsarbeit seitens Dortmunder Strukturen.

 

Diese Antifa-Arbeit der Union reloaded - Nö, danke.