"Die ALF macht keine Ferien!"
Am 24.12.2012 befreiten Aktivist*innen der Animal Liberation Front (ALF) acht Meeresschildkröten in Thailand und brachten diese zurück ins Meer wo sie nun frei leben können. Zudem zerstörten sie das Aquarium indem die Tiere gefangen gehalten wurden. In einem Bekenner*innenschreiben übernahm die ALF die Verantwortung für die Aktion.
Die Aktionsform der Animal Liberation Front findet damit auch Einzug in Thailand.
Die Kampagne ALF erschließt sich zunehmend den (Süd-Ost-) Asiatischen Raum. So gab es im vergangenen Jahr auch Aktionen in Vietnam, Indonesien, Indien, Japan und China.
Bekenner*innenschreiben zu der Aktion in Thailand.
Deutsche Übersetzung:
"Am Weihnachtsabend befreiten wir acht Meeresschildkröten aus einem Aquarium, das sich nur 20 Meter vom Meer in Phuket, Thailand befand. Jetzt können sie dort leben wo sie hingehören, in FREIHEIT. Wir zerstörten das Aquarium und hoffen , dass die die hinter dieser Grausamkait stehen jetzt verstehen, dass sich auf Tiere einlassen bedeutet sich auf die ALF einzulassen.
Die ALF macht keine Ferien."
anonymous report:
"On Christmas Eve we liberated 8 sea turtles from a minimum aquarium that was 20 meters from the sea (!) in Phuket, Thailand. Now they live where they belong, in freedom. We crushed the aquarium and hope that those behind the cruelty understand that if you mess with the animals you mess with the ALF.
ALF never takes a vacation, even during his vacation."
Dieser Tierbefreiungsmist
ja schön Ihr kümmert euch um die lieben kleinen Tierchen. Das macht auch die NPD, jede zweite Oma und wirklich ausnahmslos jede Millionärsgattin. ja es ist richtig gegen die Tierfolter in der Massentierhaltung zu sein etc... aber das hat alles nix mit linker Politik zu tun! Dieser tierrechts-blendgranaten-aktivismus öffnet den rechten den zugang zur linken. feige aktionen ohne risiko, wohlfeiler Applaus von der falschen Seite und die "befreiten" Tiere verrecken.
du nervst
Dein bescheuertes rumgemacker hat nichts mit linker politik oder emanzipation zu tun. Nur weil die NPD ein bisschen von tierschutz redet sind tierbefreiungsaktionen nicht bescheuert. du kannst nich zwei komplett verschiedene sachen vergleichen. Woher weist du überhaupt das eine Aktion ohne Risiko ist? Und selbst wenn, was macht diese Aktion dann bitteschön feige??? Und wenn es eine Aktion von ALF Aktivist_innen war, werden die schon die vorkehrungen getroffen haben, das kein tier stirbt! Du öffnest durch deine beschissene Diffamierungen von Aktionen und Spaltung der linken Szene eher den raum für recht!
DU nervst!
dein rumgeprolle und gedisse kannst du dir sparen.
wo gibt es denn bitte applaus für die ALF von der NPD, Omas und Millionären. (und überhaupt wo liegt das problem, wenn omas aktiv werden? - ageism?)
wenn du dich ersnthaft mit direkten aktionen der alf auseinandersetzen würdest, könntest du so einen mist hier nicht schreiben.
bezüglich feiger aktionen, kannst du gerne mal eine blick auf http://totalliberation.blogsport.de/ werfen. dann wirst du vielleicht feststellen, dass alf-aktionen sobald das logo alf verwendet wird, meist der größt möglichen staatlichen kriminalisierung ausgeliefert sind.
tierbefreiungsaktionen bzw. alf-aktionen als rechts zu diffamieren ist nur ein versuch die tierbefreiungsbewegung von der linken abzuspalten, damit du deine ess- bzw. konsumgewohnheiten in deinem "linken" weltbild als korrekt einordnen kannst.
aber so einfach wird es dir leider nicht gemacht.
rate mal wofür der kreis um das (A) bei ALF steht.
die tierbefreiungs- bzw. antispeszene bleibt links, emanzipatorisch und herrschaftskritisch.
wenn dir das nicht passt überleg dir ob du vielleicht eher in die rechtsoffene tierSCHUTZszene passt, die faseln von tierschutz und was gegen massentierhaltung, applaudieren, retten den deutschen wald und futtern dabei herzlich gerne wurst.
kein gott,
kein staat,
kein fleischsalat,
deal with animalabuse
deal with the alf !!!
Hate
Das ist ja wirklich ein reines "Hate-Kommentar", ohne Argumentation, ohne Belege, ohne Nachgedacht. Erklähre dich doch bitte mal...
Fragt sich nur...
ob die tatsaechlich da exestieren, oder ob da nur ein paar gelangweilte Wohlstandstouristen ihren coolen Thai-Urlaub aufpeppen wollen? Es ist schon verwunderlich was so die letzten Tagen da an "Internationalitaet" vorgegaukelt wird.