Heute, startet die antifaschistische Kampagne „13|02 KEINE RUHE! Jeden Opfermythos dekonstruieren – Nazis stoppen!“ mit der Veröffentlichung des Kurzaufrufs ihre Mobilisierung gegen den Naziaufmarsch am 13.02.2013. Denn auch an diesem Tag plant das neonazistische „Aktionsbündnis gegen das Vergessen“ einen Aufmarsch in Dresden. Wir als Kampagne sehen unsere Arbeit darin, diesem geschichtsrevisionistischen und faschistischen Treiben an diesem Tag radikal und offensiv entgegenzutreten. Check: www.keineruhe.noblogs.org
Kurzaufruf:
Keine Ruhe am 13. Februar… Bis die Scheiße endlich aufhört!
Am 13.02.2013 wollen in Dresden wieder (Neo-)Nazis marschieren und versuchen die Luftangriffe auf Dresden zu entkontextualisieren, Täter_innen zu Opfern zu machen und ihre menschenverachtende Ideologie auf die Straße zu tragen – so wie sie es an diesem Tag bisher immer tun konnten. Wir werden sie an diesem Vorhaben hindern! Dafür benötigen wir eure Hilfe.
Die letzten drei Jahre haben gezeigt, dass durch das Zusammenspiel verschiedener Aktionsformen Naziaufmärsche erfolgreich gestört oder verhindert werden konnten. Auch die massive Repression gegen linke Strukturen änderte nichts an der Entschlossenheit der Antifaschist_innen. Daran gilt es auch 2013 festzuhalten. Solange in Dresden ein revisionistisches Gedenken praktiziert wird und der Mythos einer unschuldigen Stadt existiert, werden Nazis daran anknüpfen können.
Wir als Kampagne 13|02 – KEINE RUHE! haben uns gegründet, um genau dem radikal und offensiv entgegenzutreten. Wir zählen auf eure Unterstützung, den „Mythos Dresden“ und den „Trauermarsch“ endgültig Geschichte werden zu lassen. Kommt zahlreich und entschlossen!
KEINE RUHE für Opfermythen!
KEINE RUHE für Neonazis!
KEINE RUHE für die sächsischen Verhältnisse!
In Kürze folgt ein ausführlicher Aufruf...
Aufruf unterstützen:
Wenn ihr der Aufruf unterstützen wollt oder Fragen zu Info-Veranstaltungen habt, schreibt an:
Mail: keineruhe[ät]riseup.net
PGP: download
Material:
Das Mobi-Material für den Februar 2013 könnt ihr bei uns bestellen.
Mail: mobi-keineruhe[ät]riseup.net
In dieser Mail sollte die Menge des gewünschten Mobi-Materials und die Adresse stehen.
Verlangt bitte nur soviel Material, wie ihr auch benötigt. Verständigt euch dazu mit Infoläden und/oder anderen politischen Gruppen in eurer Nähe.
Mehr dazu findet ihr hier...
Tag X:
Ob Aktionswoche, Aufmarsch oder Kundgebung: Wir werden alle Veranstaltungen der Nazis zum Desaster machen!
Sobald konkrete Informationen zu den Naziaufmärschen vorliegen, findet ihr hier Informationen dazu…
Checkt deshalb regelmäßig: www.keineruhe.noblogs.org
Partizipierte Gruppen:
- URA Dresden
- AFA Dresden
- Klatsch Café Dresden
- Kampagne 129ev
- Black Wok Dresden
zum aufwärmen:
1.2.2013 in wien
rechtsextremen burschenschafter-ball verhindern:
http://www.nowkr.at/
neuer name, gleiches programm. diesmal heißt er als resultat der massiven proteste (trotz teilweise demoverboten) der letzten jahre "akademikerball" statt wkr-ball. gemietet wir der saal in der repräsentativen hofburg diesmal nicht vom "wiener korporationsring" wkr selbst, sondern von der rechtsextremen parlamentspartei fpö.
die private gesellschaft, die den ballsaal in der wiener hofburg vermietet, hatte aufgrund der proteste, zuletzt auch unter beteiligung anerkannter organisationen wie der israelitischen kultusgemeinde, und mit teils mehreren schwer kontrolliebaren spontandemos gleichzeitig, die kooperation mit dem wkr offiziell beendet. der nun von der fpö angemeldete ball wird aber auf burschenschafterseiten schon längst damit beworben, dass es sich eh um den selben ball handelt.
kommt alle nach wien!