Anlässlich der heutigen PRO NRW Demonstration in Wuppertal hatte die rechtspopulistische Partei zu einem Treff- & Sammelpunkt im Kreis Mettmann mobilisiert. Anstatt auf Interessierte zu treffen, wurde ein gemieteter Kleinbus von Gegenprotesten in Empfang genommen und musste unverhoffter Dinge und mit erheblicher Verspätung wieder abreisen.
Am heutigen Samstag, den 27.10.2012 rief die rechtspopulistische Partei „PRO NRW“ zu einer landesweiten Demonstration gegen den Neubau einer Moschee in Wuppertal auf. Zu dieser islamfeindlichen Demonstration mobilisierte man ebenfalls im Kreis Mettmann und veröffentlichte einen Treff- & Sammelpunkt auf dem Parkplatz Flurstraße (Nähe A46) in Haan auf.
Doch anstatt interessierte DemonstrationsteilnehmerInnen anzutreffen, war man dem Gegenprotest des Antifaschistischen Bündnisses Kreis Mettmann ausgesetzt. Pünktlich um 11 Uhr suchte ein gemieteter Kleinbus mit dem Kennzeichen MG-LL-120 den Parkplatz auf. Dort wurde er überraschenderweise nett in Empfang genommen und an der Weiterfahrt zur PRO NRW Hetzdemo gehindert. Währenddessen sah sich das Meldeauto mit dem Kennzeichen D-RB-567 gezwungen ebenfalls den Parkplatz aufzusuchen und zur Hilfe zu eilen. Nachdem die Rechtspopulisten erkannt hatten, dass sie so schnell nicht weiterkommen, riefen sie die Polizei zur Hilfe. Während sich der Kleinbus auf den Parkplatz zurückzog und auf die hinzugerufene Polizei wartete, hat sich der Gegenprotest auf den Weg nach Wuppertal gemacht, um auch dort zu zeigen, dass PRO NRW nicht erwünscht ist.
Ob die Autovermietung „Lünemann’s Leihwagen“ mit Sitz in der Rheydter Straße 24 in
41065 Mönchengladbach weiß für welche Zwecke ihre Leihfahrzeuge genutzt werden?
Ohne interessierte Personen aus dem Kreis Mettmann, die sich der Hetze von PRO NRW anschließen wollen, reiste der Kleinbus und sein Melderauto unverhoffter Dinge und mit erheblicher Verspätung ab.
Im Kreis Mettmann, in Wuppertal und sonst wo.
PRO NRW stoppen!
...
Und was für Klatsche gab es nun? Sieht eher danach aus, als hätten die Pro´ler ungehindert Videomaterial sammeln können......
Logisch??
Dass sie in ihrer anreise behindert wurden ist erfolgreich und auf den speziellen fall eine klatsche für pro nrw! Ist doch ganz klar. Wenn sie einmal an ihrem demoort ankommen laufen sie auch wie man sieht!
gut gemacht!
die "bergische stimme" nimmt in einem bericht bezug dazu:
Für fast alle wurden Mitfahrgelegenheiten organisiert und mindestens 9 Abfahrtsstellen brachten dann den ersehnten Demo-Umfang. Nur im Zustieg Haan gab es einen unliebsamen Zwischenstopp, verursacht durch die Antifa "Bündnis Kreis Mettmann".
Klatsche Köln-Kalk
http://www.youtube.com/watch?v=g1DfqE0bkHY
hihi
"du kommunist" ^^