Alle nach Dortmund! Jetzt erst recht.

Feuer

Auch wenn die Stadt ihr Angebot für den Tremoniapark in letzter Minute zurückgenommen hat und damit faktisch versucht das Antifacamp zu verhindern, halten wir weiterhin an unseren Plänen fest. Wir werden in den nächsten zehn Tagen in Dortmund aktiv sein und uns gegen Neonazis, Rassismus, Militarismus und soziale Ausgrenzung engagieren. Wir werden aber auch die Stadt Dortmund mit den Konsequenzen ihrer Blockadehaltung konfrontieren und klarstellen, dass Antifaschismus mehr ist als einmal im Jahr ein Straßenfest gegen rechts zu organisieren.

 

Die Stadt hat sich mit ihrer heutigen Erklärung zum Camp den Forderungen der Neonazis gebeugt, das Antifacamp nicht stattfinden zu lassen. Was hilft ein Verbot rechter Organisationen, wenn nicht über die Wurzeln von rechter Gewalt, nämlich rassistische und nationalistische Einstellungen in der Gesellschaft, geredet werden kann, wenn Versammlungen, die mehr wollen als eine Bekämpfung der Symptome, verhindert werden?

Auch nach dem Verbot des NW Dortmund laufen mehrere Dutzend gewaltbereite Neonazis durch diese Stadt, die regelmäßig Menschen angreifen, Anschläge verüben und ihre Hetze verbreiten. Das sie sich nun nicht mehr „Nationaler Widerstand Dortmund“ nennen dürfen, wird sie daran nur wenig hindern.

Wir treffen uns morgen um 10:00 Uhr am Friedensplatz. Reist auch den ganzen Tag über an. Mit vereinten Kräften können wir einen Platz für unser Camp durchsetzen und damit ein außerordentlich wichtiges politisches Zeichen setzen. Egal was passiert, für Verpflegung und sichere Schlafplätze ist gesorgt. Es besteht die Möglichkeit Gepäck vor Ort unterzubringen.Wir werden an unseren Veranstaltungen festhalten. Kommt alle nach Dortmund und vergesst eure Zelte nicht!

Achtet auf aktuelle Ankündigungen!
Venceremos!

Hintergrund zum Verbot des Antifacamps
http://www.antifacamp.org/2012/08/23/stadt-und-polizei-suchen-konflikt-m...

News

Home
http://www.antifacamp.org

Twitter
https://twitter.com/antifa_camp

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Hey Mods, könntet ihr das bitte auf die Startseite setzen? Ist echt wichtig! Vielen lieben Dank!

Siehst du das "(unmoderiert)" ganz oben?

Was hat dieses Foto mit dem Antifacamp zu tun?!

soll wahrscheinlich die politischen ziele untermauern. ;)

.

alles

 

nazis und bullen aufs maul!

Sieht aus wie ein Waldbrand. Soll vielleicht nur versinnbildlichen, dass es heißes Wetter gibt und die Waldbrandgefahr sehr hoch ist?

Also wenn wirklich Waldbrände drohen, dann liegt die Schuld daran auch irgendwie bei der Stadt Dortmund. Ist ja nicht so, daß die nicht die Möglichkeiten gehabt hätten um Waldbrände zu verhindern!

Die nächsten Tage werden zwar heiss: Bullen und Nazis und insbesondere die Vertreter der Stadt Dortmund, sowie alle Ordnungsbehörden sollten sich aber trotzdem warm anziehen!

 

Das was Dortmund in den nächsten 9 Tagen erleben wird, inklusive dem großen Finale am 1. September, haben sich Bürgermeister, Ordnungsamt und alle anderen Behörden selbst zuzuschreiben!

 

Talking is over!

Dieses Gepose und Rumgemackere ist peinlich. Laßt es!

ja vor allem bringt das nichts im bezug auf ein verbot und eine drohende, in dem fall sinnlose, polizeieskaltion im bezug aufs camp.

wäre echt gerne gekommen, aber ich glaube ich geb mir das nicht. die nazis müssen jetzt nicht noch weiter aufgewertet werden und ne nazi demo, s o scheisse sie auch sein mag, werd ich nicht das dritte jahr in folge zum anlass für nen riot nehmen, der unsere szene eigentlich nur schadet.

viel erfolg trozdem!

:3

Die Eskalation ist da (sie geht vom Staat aus) und ihnen gilt mein Hass, was nicht heißt hier rumposen zu müssen (vor allem dann, wenn´s wirklich nur Verbalradikalität ist)  Was aber auch nicht heißt zu Hause bleiben und alles hinzumehmen! Empörung ist angebracht! Der Polizeistaat hat jetzt wieder die Legitimation zuzuschlagen. Seit vorsichtig, aber auch nicht zu ängstlich.. Das Camp sollte durchgesetzt werden! Dazu braucht´s viele Leute! Deshalb: Kommt alle und reagiert B E S O N N E N, was nicht heißt "friedlich"!

Die von Neonazis für heute Abend angemeldete Demo wurde soeben von der Polizei verboten! Zur Zeit kleine Gruppen Nazis in der Stadt unterwegs. NPD hält Kundgebung an Katharinentreppen ab.

 

Versammlung von Rechtsextremisten in Dortmund verboten

Die Polizei Dortmund hat soeben eine Versammlung von Rechtsextremisten in der westlichen Innenstadt verboten, die für heute, 24.08.2012 um 19.00 Uhr, in Dortmund angemeldet wurde.

Der Anmelder war Mitglied der gestern durch den Innenminister verbotenen Vereinigung. Inwieweit Rechtsmittel gegen die Verbotsverfügung durch den Anmelder eingelegt werden ist noch offen.

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/4971/2312785/pol-do-versamml...

 

Kommt alle nach Dortmund und unterstützt die Genoss_innen! Es versammeln sich immer mehr Menschen in Dortmund! Wir werden das Verbot des Antifacamps nicht so stehen lassen! Bringt Zelte mit! Zusätzlich Antifa-Demo ab 18 Uhr! Treffpunkt Friedensplatz! Viele Leute sind schon vor Ort!

Aktuelle News

https://twitter.com/amzdo

Ticker

http://www.ruhrbarone.de/demo-gegen-verbot-des-antifa-camps-in-dortmund/