In der Nacht auf den 20. Februar 2012, nach drei kämpferischen Jahren, ist Indymedia linksunten auf einen eigenen Server gezogen. Wir möchten uns ganz herzlich bei unserem Hosting-Kollektiv May First/People Link und den Radical Tech-Kollektiven von Tachanka! bedanken, bei immerda, bei den Riseup Birds und bei den Techies des Indy-Netzwerks. Ohne euch gäbe es linksunten nicht! Doch das Hosting kostet Geld und Indymedia linksunten ist auf eure Spenden angewiesen. Da wir kein eigenes Konto haben, spendet direkt an Tachanka!
Bereits nach anderthalb Jahren haben wir die Standard-Suchmaschine auf linksunten durch eine Apache Solr-Suche auf einem eigenen Server ersetzt. Nun ist linksunten.indymedia.org auf einem eigenen Server und wir können den Alternative PHP Cache (APC) einsetzen, denn „fast jeder weiß, dass es unmöglich ist, High-Traffic Websites mit PHP-Programmen ohne einen PHP-Beschleuniger zu betreiben.“ Und das ist Indymedia linksunten mittlerweile: eine High-Traffic Website. Deshalb setzen wir Pressflow ein und deshalb haben wir unser Varnish-Modul überarbeitet. Vers beaux temps !
Bedanken möchten wir uns aber auch bei euch, die ihr linksunten mit euren Reportagen und Mobilisierungen zu dem macht, was es ist. Ob der nächste Naziaufmarsch verhindert werden muss, ein weiteres Haus besetzt wird oder wieder ein Gerichtsprozess beobachtet wurde − all das findet sich auf linksunten. Macht weiter! Und vergesst nicht unsere kämpfenden GenossInnen in Griechenland: Schickt Gasmasken nach Athen!
IMC linksunten
Vielen Dank!
Danke für eure tolle Arbeit macht weiter so! Für mehr dezentralisierte Indymedia Seiten!
Vielen Dank
vielen Dank euch für eure Arbeit!