Sarrazin traut sich nach Dortmund

Es ist soweit: am Donnerstag, den 7. Oktober traut sich Sarrazin seit seinem sozialdarwinistischen Feldzug zum ersten Mal ins Ruhrgebiet.

 

Eingeladen ist er als Referent zum Herbstvortrag der Dortmunder Unternehmensverbände (Prinz-Friedrich-Karl-Straße 14) um - wie ein Pressesprecher betont - als renomierter völkischer/Volks-Ökonom über Steuerquoten zu lamentieren. Den meisten dürfte wohl klar sein, dass er diese Bühne nicht ungenutzt lassen wird, um seinen abstrusen Wahn einer neorassistischen Bevölkerungspolitik zu verbreiten, wie er es auch schon bei anderen Veranstaltungen dieser Art (z.B. in Darmstadt) getan hat.

Es ist zu hoffen, dass sich hiergegen breiter Widerstand formiert.

 

 

Quellen:

 


DER WESTEN:

Vortrag: Thilo Sarrazin spricht beim Unternehmerverband
Dortmund, 10.09.2010, Frank Bußmann

Dortmund. Das öffentliche Interesse wird diesem Auftritt gewiss sein: Thilo Sarrazin ist am 7. Oktober Gast der Dortmunder Unternehmensverbände. Seine umstrittenen Thesen stehen aber nicht im Mittelpunkt – sondern die Steuerquote.

Der ehemalige Bundesbanker Thilo Sarrazin (SPD), der in den letzten Woche mit seinen Thesen zur Migrationspolitk für gesellschaftlichen Aufruhr gesorgt hat, wird am 7. Oktober den traditionellen Herbstvortrag im Verbandshaus der Dortmunder Unternehmensverbändehalten.

Seine umstrittenen aktuellen Themen werden dort allerdings nicht im Mittelpunkt stehen. Sarrazin habe man schon weit vor der aktuellen Diskussion angefragt, so Hauptgeschäftsführer Heinz-Siegmund Thieler gestern. Thema des Vortrags vor den rund 200 geladenen Gästen: „Der Kampf um die Steuerquote - Von der ewigen Wiederkehr des Geldes“.

Wie Thieler erläutert, habe Sarrazin als strittiger Bundesbanker schon längere Zeit auf der Liste möglicher Referenten gestanden. Jetzt habe es geklappt. Und es sei doch nicht uninteressant, einen Referenten zu haben, der vielleicht auch mal polarisiere.



RUHRNACHRICHTEN (10.9.2010)

Unternehmensverband: Thilo Sarrazin kommt im Oktober

DORTMUND Umstrittener ist derzeit niemand - im Oktober kommt Thilo Sarrazin nach Dortmund. Am 7. Oktober spricht er bei den Dortmunder Unternehmensverbänden. Im Vortrag geht es allerdings weder um Migranten, noch um Gene.
Mit dem Titel "Der Kampf um die Steuerquote - von der ewigen Wiederkehr des Gleichen" ist der Vortrag des ehemaligen Berliner Finanzsenators angekündigt. Für geladene Gäste spricht Sarrazin - dann auch Ex-Vorstand der Bundesbank - beim Herbstvortrag im Verbandshaus.
Nach Informationen unserer Redaktion haben die Unternehmerverbände wegen möglicher Sicherheitsfragen bereits mit der Polizei Kontakt aufgenommen.

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Ihr habt es gerade nötig. Habt Eure eigenen Leute 45 Jahre terrorisiert und ohne Gerichtsverfahren eingesperrt. Todesstrafe oben drauf gesetzt. Einen Staat in den Ruin geführt, weil Ihr Schlaraffenland für Alle wolltet. Egal ob fleißig oder nicht. Und letztendlich verherrlischt Ihr noch heute einen totalitären Unrechtsstaat, den Ihr gerne zurück hättet. Dass Ihr gegen Meinungsfreiheit seid, das verwundert nicht.