Erneut erfolglose Nazis in Hamburg unterwegs - Deutschlands Rettung muss verschoben werden
Heute Abend, den 09.07.2017 waren erneut Nazis in Hamburg unterwegs. Bei der "kleinen Pause" in der Wohlwillstraße hat sich gegen 21h eine Gruppe von "bis zu 20 Nazis" blicken lassen, die dann wohl weiter Richtung Rote Flora unterwegs waren und dann kurz darauf von der Polizei festgesetz und richtung Reeperbahn geschickt wurden.
Was das genau für Leute waren und welche Strukturen dahinter stecken, lässt sich bis jetzt noch nicht sagen. Sie trugen wohl einheitliche T-Shirts und wollten mehr so rockertypisch aussehen. Mehr Infos gibt es bisher leider nicht.
Auch gestern schon waren einige verwirrte Idioten unterwegs, siehe hier: https://linksunten.indymedia.org/de/node/217649
Nachtrag zu dem Geschehen von gestern: Eine Gruppe von Nazis war wohl abends noch auf St. Pauli unterwegs und hat mehrmals ziemlich übel kassiert und lag dann im eigenen Blut auf dem Boden.
Auch wenn diese Versuche das aktuelle Geschehen in Hamburg zu instrumentalisieren eher lächerlich wirken, sind derartige Aktionen durch Faschisten und andere rechte Trolle in Hamburg eher eine Ausnahme und finden eigentlich kaum außerhalb der Reeperbahn statt. Deshalb gilt es in nächster Zeit besonders aufzupassen und entsprechende Provokationen entschlossen abzustrafen. Klar, auch wenn auf Indymedia von Nazis bis Staat jeder mietliest, ist es doch eine geeignete Plattform solche Aktivitäten schnell bekannt zu machen und andere GenossInnen zu warnen. Wer noch Infos hat, die man hier teilen kann, immer her damit.
Bericht von gestern...
auf der Facebookseite des Antifaschistischen Nachrichtenportal Niedersachsen
https://www.facebook.com/AntifainfoNiedersachsen/
Gruppe
Dabei dürfte es sich um die ''Original Gangster Bruderschaft'' gehandelt haben.
Sie wollen das Schanzenviertel gegen linke Gewalt verteidigen.
nazis in hh
obs die selben waren weiß ich nicht, aber Samstag wurden wie man hört auch am Rande des Gängeviertels welche gesichtet.