Bochum: NPD-Landesvorsitzender vor Haustür attackiert

Claus Cremer

Am gestrigen Sonntag den 13.06.2010 lief der NPD-Landesvorsitzende aus NRW, Claus Cremer, vor seiner Haustür in der Sommerdellenstr. in verschiedene Fäuste und Füße. Laut dem Polizeibericht und der Internetseite der Bochumer und Wattenscheider NPD wurde er von vier vermummten Personen getreten und geschlagen.

 

Wahrscheinlich hat er den Sieg der deutschen Mannschaft zu laut gefeiert, so dass sich MitbürgerInnen provoziert fühlten.

Nach diesem nächtlichen Angriff suchte Cremer ein Krankenhaus auf, in dem er immer noch stationär behandelt wird. Er hat mehrere Hematome und eine schwere Fußverletzung. Es soll weiterhin geprüft werden, ob er innere Verletzungen hat.

Laut Bochumer NPD würde die "linksextremistische Gewalt" in Bochum eskalieren, nachdem im Frühjahr ein Fahrzeug der NPD abbrannte und ein Briefkasten des Bochumer Jugendbeauftragten der NPD, Andre Zimmer, in die Luft flog.

 

Cremer wird natürlich nur das schlechteste gewünscht!

 

Zur Dokumentation wird hier der Polizeibericht und Auszüge aus der NPD-Meldung gepostet.


Polizeibericht:

 

POL-BO: Bochum-Wattenscheid
30-jähriger Bochumer auf offener Straße zusammengeschlagen - Polizei sucht Zeugen!

14.06.2010 | 15:31 Uhr, Polizei Bochum

Bochum (ots) - Am gestrigen Sonntag, 13.06.2010, gegen 23:00 Uhr, ist ein 30-jähriger Bochumer in Bochum-Wattenscheid zu Fuß auf dem Heimweg. Auf der Sommerdellenstraße, kurz hinter dem Einmündungsbereich Hansastraße, wird er plötzlich von vier maskierten Tätern attackiert. Diese schlagen und treten auf ihn ein. Der Bochumer wehrt sich und es kommt zu einer heftigen körperlichen Auseinandersetzung. Dann lassen die vier Angreifer von ihrem Opfer ab und rennen davon. Der 30-jährige Geschädigte begibt sich selbstständig ins Krankenhaus. Aufgrund der Schwere seiner Verletzungen verbleibt er dort in stationärer Behandlung. Die Täter können leider nur schlecht beschrieben werden. Sie sollen schwarze Gesichtsmasken und schwarz-graue Kapuzenpullover getragen haben. Die Sachbearbeiter der Bochumer Kriminalinspektion 5 haben die Ermittlungen aufgenommen

 


Auszüge der NPD-Meldung:

 

"Am gestrigen Sonntag attackierten linkskriminelle Politchaoten den NPD-Landesvorsitzenden und Bochumer Stadtratsmitglied, Claus Cremer, vor seiner Haustür und fügten ihm schwere Verletzungen zu. Neben zahlreichen Hämatomen diagnostizierte man in einem Bochumer Krankenhaus, in dem der Landesvorsitzende stationär behandelt wird, auch eine schwere Fußverletzung. Weitere Untersuchungen sollen Aufschluß darüber bringen, ob auch innere Organe verletzt wurden."

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Am Donnerstag den 17.6. will die NPD um 16.00 Uhr eine Demonstration in Wattenscheid abhalten.

Motto: “Antifaschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen!”.