Hannovers Oberbügermeister Stefan Schostok erkennt die Notwendigkeit eines Gedenkortes für den, von der Polizei erschossenen, Halim Dener

Murdered by german police

Nach dem letzten Saisonspiel des SVL07 gab es eine Saisonabschlussfeier im Vereinsheim, an der auch Stefan teilnahm. In einem klaren Moment erkannte unser Oberbürgermeister den größten Fehler seines Lebens und ihm wurde klar: Halim Dener wurde von einem deutschen Polizisten ermordet. Spontan und voller Wut über die gemachte Erkenntnis, entschloss er sich zu einem Protestfoto und lud die anwesenden Feiernden dazu ein. Vergeblich versuchte er die ebenfalls anwesende Gabriele Steingrube, CDUlerin und Mitglied des Bezirkrats Linden-Limmer, von seiner Erleuchtung zu überzeugen und sich dem Foto anzuschließen.

 

 

Nach dem letzten Saisonspiel des SVL07 gab es eine Saisonabschlussfeier im Vereinsheim, an der auch Stefan Schostok teilnahm.

In einem klaren Moment erkannte unser Oberbürgermeister den größten Fehler seines Lebens und ihm wurde klar: Halim Dener wurde von einem deutschen Polizisten ermordet. Spontan und voller Wut über die gemachte Erkenntnis, entschloss er sich zu einem Protestfoto und lud die anwesenden Feiernden dazu ein. Vergeblich versuchte er die ebenfalls anwesende Gabriele Steingrube, CDUlerin und Mitglied des Bezirkrats Linden-Limmer, von seiner Erleuchtung zu überzeugen und sich dem Foto anzuschließen.

 

Ach.

Schön wäre es gewesen...

 

Seit Jahren kämpft die Kampagne Halim Dener.gefoltert.geflüchtet.verboten.erschossen für einen Gedenkort für Halim Dener. Aktuell versucht OB Schostok mit allen Mitteln die vom Bezirksrat Linden-Limmer beschlossene Bennunung eines Platzes nach dem ermordeten kurdischen Jugendlichen zu verhindern.

 

http://halimdener.blogsport.eu/

http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/H...

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

HAMMER Aktion!